Problem von Joar - 18 Jahre

Schwanger?

Hallo liebes Kummerkasten -Team,

Ich habe ein echtes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich die Befürchtung schwanger zu sein.

Ich habe meine Tage schon seit fast 3Wochen nicht mehr bekommen. Jedoch hatte ich mit meinem Freund keinen Geschlechtsverkehr. Wir haben uns gestreichelt, hatten aber noch unsere Hosen an. Doch jetzt habe ich die befürchtung das trotzdem Sperma in meine Scheide gelungen ist. Kann das denn passieren? Soll ich lieber zum Arzt gehen? Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich weiß das man durch Petting schwanger werden kann, aber eigentlich haben wir so gut es geht aufgepasst das nichts passiert, aber jetzt bin ich mit total unsicher. Ist es normal das die Tage manchmal 3Wochen nicht kommen, ich habe sie eigentlich relativ regelmäßig, hin und wieder mal 1 Woche verschiebung.

Ich würde euch echt danken, wenn ihr mir einen Rat geben könnten.
Schöne Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Spermien durch die Hose durchdringen, wenn nicht unmöglich. Ich denke also nicht, dass du schwanger bist. Dass deine tage ausbleiben kann auch andere Ursachen haben. Hast du vielleicht viel abgenommen in letzter Zeit oder jede Menge Stress? Vielleicht nimmst du auch die Pille, bei der bleiben die Tage auch mal aus. Sollten deine Tage in ner Woche nicht da sein, dann gehe doch einfach mal zu einem Arzt und lasse dich durchchecken.

Alles Gute