Problem von Anonym - 12 Jahre

verliebt in den Schwarm meiner Freundin?

hi also meine freundin ist schon länger in jemanden aus unserer schule verliebt und hat auch schon ein date mit ihm gehabt es ist aber nichts weiter zwischen ihnen gelaufen er hat jetzt auch eine andere freundin mit der knutscht er sich jetzt immer auf dem schulhof rum ich weiss nich genau aber ich muss jetzt nur noch komischer weise an ihn denken obwohl ich weiss das er eine freundin hat und ausserdem wenn das meine freundin mitkriegen würde wär sie bestimmt total sauer das ich ihn auch gut finde aber ich denk auch irgendwie das ich nicht in ihn verknallt bin aber ich weiss nicht so recht was meint ihr?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du in ihn verknallt bist. Das können Dir nur Deine Gefühle verraten.
Ich kann Dir nur dazu raten Deiner besten Freundin gegenüber immer ehrlich zu sein. Was soll daran verkehrt sein, wenn Du auch für ihn schwärmst. Schwärmen ist doch erlaubt. Kritisch könnte es werden, wenn Du Dich in ihn verliebst, das könnte sie falsch verstehen.
Sei ehrlich zu Deiner Freundin. Darauf baut eure Freundschaft doch auf.

Lieben Gruß.