Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Vater ist gestorben

Hallo,

Mein vater ist gestern gestorben mit gerade mal 44 Jahren ! an ein scheiss Herzinfakt !und konnte mich nichtmal von ihm verabschieden oder sagen was i für ihm empfinde und bedanken das er mir immer zu gehört hat und für all das was er für mich tat.... i konnte ihm nichteinmal in den Arm nehmen !

Ich komme mir nun so verdammt Leer vor ! weil i auch nicht der Typ bin der über sowas gerne redet mit anderen Leuten.

I komme mir einfach so mies und beschämend vor ! i schäme mich, i schäme mich das i nicht der Sohn sein konnte den er sicher haben wollte... einer auf dem man Stolz sein konnte... I Beräue es einfach nur das i ihm nicht das sagen konnte was in mir vorging... auch wenn wir manchmal anderer Meinung waren ,war er der einzigste ! der mir immer ein guten Rat gab , mir immer HALF ob schule, Lehre oder Geld ! und mir den richtigen Weg zeigte !.

Nie wollte ich mit Ihm großartig von mir aus was unternehmen !
Keine Interessen geteilt !
Mit meinen ganzen Müll zu getextet was ich hatte !
aber Er selber mir nie was von sich erzählte und wenn nahm i das nicht sonderlich ernst !

Mir ist klar geworden das i verdammt viel verpasst habe mit ihm ! was ich ihm noch sagen wollte !

Ihm nie eine Freundin von mir vorgestellt habe.

I bin freiwillger bei der Bundeswehr und als i die Nachricht gehört habe, musste i einfach nur schrein vor WUT auf der stube ! und schrein was i für ein IDIOT BIN !

die letzten 3 Wochen kam i nicht einmal zu ihm nachHause weil i einfach zu Faul war ! und als i ihm das letzte mal Tefeonierte und ihm 5 min sah hat er sich immer traurig angehört...wohl das i nicht viel von mir hören ließ und wenn waren die Gespräche nur kurz und knapp von meiner Seite aus.... und seit i beim Bund bin merkte i wie stolz er auf mich war... und wollte unbedingt bei mein Gelöbnis dabei sein... und 1 woche davor verreckt er mir !

Nun steh i da mit dem Rücken an der Wand und denke mir nur als was i ih m noch sagen wollte und bedanken...ihm in den Arm nehmen !

Da meine Eltern getrennt Leben weiss i auch nicht wie ich mit seiner frau umzugehen haben soll... i hatte nie wirklich eine innige Beziehung zu ihr..dann mehr zu ihren Sohn (15 jahre)auch wenn i sie mich mit großgezogen hat mit meinen 9 Jahren...Wobei ich sagen muss das meine Eltern sich nach der Scheidung sich immer noch gut verstanden, i bei meiner Mutter wohne und mein jüngeren Bruder... Aber sie selber nicht viel auf die Reihe bringt.... . Und meine Bezugsperson mein vater war.

Ich könnte noch viel mehr Texten was in mir vorghet und etc aber das reicht fürs erste. danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, was geschehen ist und ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.

Als ich Deine Mail gelesen hatte, dachte ich so bei mir "sind halt Männer". Dieser Gedanke war oder ist nicht negativ gemeint. Ich mußte mich nur halt daran erinnern, dass mein Freund mal zu mir sagte, dass Männer nicht viele Worte brauchen um sich zu verstehen und ich glaube, dass es bei euch auch so gewesen ist. Ihr brauchtet einfach nicht viele Worte. Ich bin mir sicher, dass Dein Vater immer gewusst hat, wie dankbar Du ihm bist, auch wenn Du es ihm nie gesagt hast. Er ist Dein Vater und er konnte mit Sicherheit aus Deinen wenigen Worten und mit Deinem Verhalten in Gesichtsausdrücken erkennen, dass Du ihn liebst und Du ihm dankbar bist für das, was er Dir alles beigebracht hat und das er für Dich da war, wenn Du ihn gebraucht hast in Tat und Rat. Er weiß auch jetzt, was Du denkst und fühlst. Sicherlich, er ist nicht mehr unter euch und Du kannst ihm nicht mehr in die Augen sehen, aber schließe einmal Deine Augen und ich bin mir sicher, dass Du ihn wieder sehen kannst und auch hören kannst. Er hat Dir das Laufen beigebracht, damit Du in seine Fußstapfen trittst, die Dich zum Erfolg bringen. Er hat Dir das sprechen beigebracht, damit Du aus seinen Worten lernen kannst. Er hat Dir beigebracht zu lieben und zu fühlen und zu empfinden, damit ihr auf einer Wellenlänge seid. Ich weiß, dass Du ihn vermisst und ihm all das, was Du uns heute anvertraut hast, gerne sagen würdest. Glaube mir, er hat es gehört und er weiß es. Schließe die Augen und er wird bei Dir sein, denn er hat seinen Platz in Deinem Herzen, den ihm keiner nehmen kann. Glaube mir, er hat Dich geliebt, wie Du ihn liebst und er weiß es. Er hat es jeden Tag gewußt.

Lieben Gruß