Problem von Michael - 14 Jahre

Ich kann mich nicht ausstehen.

Hallo.
Mein Problem ist, das ich mich nicht ausstehen kann. Immer wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich. OK, ich mag dich zwar nicht, aber ich wasche Dich trotsdem. Ich mag meine Haare nicht, mein Gesicht meinen ganzen Körper. Ich habe einen winzigen P****, wie ich neulig festgestellt habe beim Duschen in der Schule.
Ich habe Angst das ich niemals eine Freundin finde. Bitte helft mir...!

Gruß Michae

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Bitte lies unsere Beiträge zum Thema "Selbstbewusstsein". Ich bin mir sicher, dass Du in unseren vorangegangenen Antworten auch eine Antwort auf Dein Problem findest. Es ist wichtig, dass Du auch andere Meinungen zu diesem Thema hörst.

Denke immer daran, dass Du Dein eigener Chef bist und Du es in der Hand hast, was Du ändern kannst. Du magst gewisse Dinge nicht, dann ändere sie so, dass sie Dir gefallen. Lass Dich beraten bei einem Frisör, was Deine Haare angeht. Finde Deinen Weg. Du bist 14 Jahre jung und steckst mitten in der Pupertät. Deine Gefühle sind normal. Du bist gerade dabei Dich mit neuen Gefühlen auf dieser Welt vertraut zu machen und Deinen Körper neu zu entdecken. Erwarte keine Wunder. Alles Gute braucht seine Zeit.

Lieben Gruß