Problem von Anonym - 14 Jahre

Die Pille, bekomm ich sie beim Arzt?

Hallo,

ich hab mal eine wichtige Frage;
wenn ich mir die Pille holen will, weil meine letzte Packung leer ist, kann ich mir die Pille beim Frauenarzt holen? Und haben die dort auch die gleiche Pillenmarke die ich nehme! Weil zuerst bin ich zu einem anderen Arzt gegangen um mir die Pille zu holen hat der Arzt in meiner Stadt die gleiche Pille?!

Und noch eine Frage.

Mein Arzt meinte ich soll die erste Pille gleich einnehmen das waren ungefähr 5 Tage nach meiner Regel, also habe ich sie nicht am ersten Tag meiner Blutung eingenommen, was ist wenn ich meine TAge nicht in der
7-Tägigen Pause bekomme? kann die Regel auch erst am letzten Tag der einnahmen Pause kommen?

Ich warte auf eine Antwort! Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

normalerweise läuft das so ab, dass du bei deinem Frauenarzt anrufst und sie dir ein Rezept für deine Pille ausstellen und dann dann mit diesem zum Frauenarzt gehst.
Ich finde es komisch, dass dein Frauenarzt gesagt hat, dass du die Pille gleich anfangen sollst zu nehmen. Denn normalerweise nimmt man sie, wenn man sie zum ersten Mal nimmt am ersten Tag der Periode.

rede noch einmal mit ihm und lasse dir alles genau erklären.

Alles Gute