Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Ohren...

hallo
Ich habe etwas abstehende Ohren.In der Grundschule hatte ich immer einen Zopf aber da hat mich das auch noch nicht gestört.Seitdem ich in der Grundschule eine neue Frisur hatte, habe ich meine Haare immer offen getragen.Jetzt könnte ich mir wieder einen Zopf machen doch ich will nicht wegen meinen Ohern.
Im Schwimmbad hat eine Freundin zu mir gesagt das ich abstehende Ohren habe,seitdem gehe ich auch nicht mehr so gerne ins Schwimmbad, aber meine bestefreundin meint, dass das nicht stimmt...doch jeden morgen steh ich vor dem Spiegel und stell mir vor wie es wäre nicht so Ohren zu haben.
Kann man dagegen nicht etwas machen außer Operieren??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du befindest dich gerade in der Pubertät und da nimmt man sich Kritik etwas mehr zu Herzen. ich kann dir aber sagen, dass diese Zeit gott sei dank auch mal vorbeigeht;)
Du solltest dir wegen deiner Ohren nicht solche Gedanken machen. Jeder hat doch etwas an sich was ihm nicht gefällt. Aber genau diese kleinen "Macken" sind es doch die einen Menschen ausmachen. Du hast sicherlich viele Dinge an dir, die dir sehr gefallen. Konzentriere dich also nicht auf deine Ohren, diese fallen sicherlich eh niemandem auf:)

Ich wünsche dir alles Gute