Problem von Martin (15 Jahre)

Ich bekomme zu leicht einen Ständer

Liebes Kummerkastenteam,

Ich hab ein für mich sehr peinliches Problem:
Immer wenn ich ein Mädchen umarme, küsse, oder es mich berührt
bekomme ich einen Ständer und nach einiger Zeit bekomme ich einen Samenerguss.
Mir ist das sehr Peinlich weil ich denke es könnt jemanden auffallen.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll hab schon probiert an was anderes zu denken, aber das funktioniert nicht!

Ich weiß nicht ob das euer Gebiet ist aber ich hoffe dass ich mir helfen könnt.

Vielen dank im Voraus

Euer Martin

Anwort von Sabine

Hallo Martin!

Du bist 15 und in der Pupertät, da kann es normal sein, dass Du so empfindlch auf solche Berührungen reagierst. Ich eine Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte. Du bist von der Entwicklung her,wie viele anderen Pupertierenden auch gerade in einer Phase, wo es vielleicht schnell vorkommen kann, dass Du erregt reagierst. Ich denke, es wird sich im Laufe der Zeit mit Deinen Gefühlen noch ein wenig einspielen, bis Du nicht mehr ganz so erregt incl. Samenerguss nur auf eine Umarmung reagierst. Vielleicht solltest Du diesbzgl. ein wenig Abstand nehmen von intensiven Berührungen zumindest in der Öffentlichkeit, damit es Dir nicht mehr peinlich sein muß, wenn es passiert.
Ich weiß nicht, wie andere Männer es in den Griff bekommen oder in den Griff bekommen haben. Leider fehlt uns hier das Wissen der Männer sehr oft, aber vielleicht liest es ja jemand und hat einen guten Tipp für Dich.
Mir fällt auf Anhieb nur ein, dass Du Dich vielleicht ein wenig mit dem Körperkontakt in der Öffentlichkeit zurückhalten könntest und rechtzeitig reagieren kannst und es vielleicht so trainierst es nicht bis zum Samenerguss kommen zu lassen. Ich denke, dann hast Du es sehr bald unter Kontrolle und es muß Dir nicht mehr peinlich sein.

Lieben Gruß.