Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf er das?

Guten Tag!

Mir ist folgendes passiert:
Ich habe mich vor einer Weile in jemanden verliebt, ein 20jährigen, doch mein Vater würde es mir verbieten wollen mit ihm eine Beziehung anzufangen weil ich zu jung bin. Ich weiß aber schon seit längerem das auch er mich liebt.
Deshalb wollt ich euch fragen ob mein Vater überhaupt das Recht hat mir soetwas zu verbieten.
Zumal ich auch mit meinem Freund bis zu meinem 16tem Lebensjahr keinen intimen Kontakt hätte.

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.
MfG

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich kann er Dir Kontaktverbot aussprechen solange Du noch unter seine Obhut stehst. Dein Vate ist für Dich und Dein Handel verantwortlich und wird dafür haftbar gemacht.
Du solltest vielleicht einmal mit ihm sprechen, welche Gründe er dafür hat, dass Du keinen Kontakt zu dem 20Jährigen haben sollst. Ich kann seine Sorge wegen dem Altersunterschied verstehen, aber trotzdem solltest Du offen mit ihm darüber sprechen, damit Du es auch verstehst und es kein Streitpunkt zwischen euch wird.

Lieben Gruß.