Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe ich weiß nich was mir fehlt!

Hallo und herzlichen Dank schon einmal im voraus für jede Antwort die ich bekomme. Also es fing alles so an: eines Abends lag ich im Bett und habe plötzlich völlig die Nerven verlohren. Es fing zuerst an mit einem komischen Gefühl das so drückend und traurig war. Da ich jemand bin der schnell außer Fassung gerät (bei so was) habe ich adrenalin bis zu m Umfallen ausgeschüttet und hatte Angst einfach Angst, dass problem war aber vor was. Meine Eltern haben mich daraufhin versucht zu beruhigen doch es half zum ersten mal nur ein wenig um ruhig schlafen zu können. Am nächsten morgen bildete ich mir ein eine andere Warnehmung zu haben mit den Augen alles anders aufzunehmen obwohl dem nicht so sein konnte. Ich habe nix außergewöhnliches gesehen und hatte auch keine Halluzinationen. Als ich beim Arzt war schilderte ich ihm das Problem und weil ich am vorigen Tag zu lange am PC gesessen hatte dachte ich erst es würde da her rüren. Der arzt hat mich eine Woche später (dazwischen ging es mir schlecht ich konnte kaum an etwas anderes denken) beruhigt und nur durch seine Worte ging es mir am anderen Tag viel besser. Ich dachte es wäre ausgestanden, doch ich konnte dieses Gefühl das irgend etwas nicht stimmte nicht loswerden. Inzwischen ist ungefähr ein halbes Jahr vergangen und es gab Zeiten in denen ich mich besser fühlte und Zeiten in denen es schlechter war. Niemals aber war es so schlimm das ich mich nicht normal verhalten konnte, doch es zermürbt einen und ich will das langsam klären . Ich kann mich auch nicht über dinge freuen die mir immer am herzen lagen, darum dachte ich es wäre eine leichte Depression, aber ich gehe nicht gerne zum Arzt. Wenni ch glück empfinden müsste merke ich nur einen warmen schauer der sich jedoch nicht wie mein altes Glücksgefühl anfühlt. Ich weiß es hört sich alles komisch an und warscheinlich mache ich mir nur einen Kopf (wenn man im internet forscht wird es nur noch schlimmer weil da überall von ganz anderen sachen die Rede ist). Ich würde gerne einen weiteren Arztbesuch vermeiden wen es geht, aber wenn alles nicht mehr geht dann muss ich wohl nochmal dahin. Bitte versucht mir ein paar Tipps, Lösungsforschläge oder ähnliches zu geben dann wäre ich euch noch viel dankbarer. Ach bevor ichs vergesse, ich habe keine ahnung was mir Psychisch fehlen könnte denn ich wurde weder als Kind missbraucht o.ä. oder hatte sonst sehr schlimme erfahrungen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das so etwas kommen kann durch das spielen am PC o.ä. Danke im voraus. Und ja ich bin erst 17.

Anwort von Manuel

HI

also ich glaube der sinnvollste Rat den ich dir geben kann ist einen weitern Beusch beim Arzt das der dich zu einem Psychtherapeuten hin überweist, dieser wird dann in ein paar Gesprächen mit dir jede Kleinigkeit beleuchten und er wird auch in der Lage sein dir am besten zu helfen.
Du brauchst keine Angst zu haben das er Dich in eine geschlossene Anstalt oder so überweist, er wird sich lediglich mit dir unterhalten, und gláub mir dir wird es danach viel besser gehen.
Über ein Feedback deiner Entscheidung würd ich mich freuen Liebe Grüße Manuel