Problem von Jasmin - 18 Jahre

Wie soll es weitergehen?

also,ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll...
manchmal reizen mich die kleinsten kleinigkeiten und ich werde total aggresiv.meistens geht es so weit das ich mir mit voller wut und kraft mit den fäusten ins gesicht schlage oder mir haare rausziehe!das ist ein teufelskreis der sich ständig widerholt.es fängt mit kleinigkeiten an und es reizt mich dann das ich mich wieder über so kleinigkeiten aufrege,das widerrum reizt mich dann noch mehr!!!es ist verdammt schwer zu erklären...ich verspüre einfach so eine krasse wut mir selber gegenüber!ich habe schon oft über eine therapie nachgedacht aber mir fehlt die kraft dazu.ich habe sehr grosse angst vor veränderungen...ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter...ständig verspüre ich so eine unzufriedenheit!ich habe das gefühl das ich einfach nicht mehr zu heilen bin...ich habe ziemlich "viel"durchgemacht für mein alter,hatte/habe drogenprobleme und weiss einfach nicht mehr mit meinem leben umzugehen!!!ich könnte noch so vieles schreiben...es ist so vieles in meinem kopf was ich irgendwie nicht verarbeiten kann...ich würde mich sehr über antworten/tipps freuen....

Maja Anwort von Maja

Hallo Jasmin,

ich würde dir auch dringend raten eine Therapie zu machen, denn du merkst selber, dass es so nicht weitergehen kann. Schließlich möchtest du dein leben doch wieder in die Hand nehmen und etwas daraus machen.
In deiner Vergangenheit ist viel vorgefallen und niemand verlangt von dir, dass du alleine damit klar kommst. Dir Hilfe zu holen ist sogar sehr mutig!
Hast du denn jemanden, der dich unterstützen würde? Deine Eltern, Freund oder vielleicht dein Freund? Denn Unterstützung ist wichtig. Falls du niemanden hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden, wir stehen dir zur Seite.
Du weißt selber, dass du das schaffen kannst und wirst!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße