Problem von Angi - 17 Jahre

ich will ihn nicht verlieren

Ich hab vor ganz genau 1 monat eine sehr netten jungen kenngelernt mit dem ich jetzt auch zusammen bin,er ist mir sehr schnell ans herz gewachsen.Ich mag ihn zu sehr um ihn zusagen das mich das momentan alles mit ihm aufregt er hat nie wirklich zeit für mich er ruft mich nicht mal an wie früher oder schreibt mir nicht mal eine sms das er an mich denkt garnix!! Und ich hab mir geschworen das ich nach meinem ex freund kein jungen mehr hinterher renn werde IST einfach gesagt aber nicht getan !!! heute war mal wieder einer dieser tage...... wir waren VERABREDET um 3uhr..... ich bin dahin gekommen und hab gewartet "wie bestellt und nicht abgehollt" eine halbe stunde meine laune war richtig im ARSCH auf deutsch gesagt ,dann hab ich ihn angerufen und gefragt wo er verdammt nochmal bleibt er meint er müsste arbeiten und so weiter das ist jetzt nicht das erstemal sondern das 4mal und ich hab kein nerv und bock mich zu streiten immer diese dikussion zu führen wenn ich alleine zuhause sitze konnte ich verückt werden von diesem ständigen warten wann er endlich anruft ,aber dann kommt es immer so das ich ihn anrufen. Er hält einfach seine versprächen nicht der junge ist 21! ich versteh die welt nicht mehr er muss doch ein bisschen mehr verstand haben, kann er sein mund nicht auf machen und mir sagen das er kein lust mehr auf mich hat NEIN das kann er nicht weil er weiß ganz genau "Ah die is ja so blöd die kann man stehen lassen und ausnutzen" verdammt ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!! dieser junge ist so komplietziert ich versteh ihn einfach nicht er macht immer ein auf rätzel!! Das aller schlimmste war als ich mit ihm geschlafen hab fragt er mich dannach ob ich weiß was der unterschied zwischen (sich lieben) und (sex) ist?!ich hab garnix gesagt und dann kam der spruch "frag doch deine schwester die ist viel älter die weiß das bestimmt" / mir ist einfach alles aus dem gesicht gefahlen ich konnt nicht mehr ich hab ihn dann gesagt "HÖR mal zu junge DANN such dir halt eine ihn deinem alter und stell mir nicht so sinnlose fragen" hab mich dann umgedreht und hab nicht mehr mit ihm geredet .naja so läuft das immer öfters wenn wir uns treffen und noch viel schlimmer ich weiß nicht mer was ich tun soll ICH MÖCHTE IHN HALT NICHT VERLIERN hilft mir

Anwort von Sabine

Hallo Angi,

Du beschreibst in Deiner Mail eine totale Unzufriedenheit über sein Verhalten in eurer Beziehung und trotzdem sagst Du, dass Du ihn nicht verlieren willst.
Ich will ehrlich sein, Du hast nur die Möglichkeit ihn so zu akzeptieren wir er ist, wenn Du ihn nicht verlieren möchtest. Kannst Du das? Kannst Du ihn so akzeptieren mit seiner Unzuverlässigkeit und vielleicht noch anderen Macken und Fehlern. Wenn Du das kannst und Dich nicht mehr darüber aufregen mußt, dann denke ich, könntet ihr Zukunft haben. Jedoch entnehme ich Deiner Mail, dass es Dich rasend macht und Du jedesmal bis an die Decke gehst. So sollte es eigentlich in einer Beziehung nicht laufen.
Ich finde sein Verhalten auch ein wenig eigenartig. Besonders die Frage nach dem Sex, ob Du den Unterschied kennst zwischen Sex und Liebe. Ganz ehrlich, mit hätte die Frage nicht nur missfallen, ich wäre auch wahrscheinlich wahnsinnig enttäuscht gewesen, denn es passte überhaupt nicht dort hin. Nach einem vielleicht wunderschönen Sex killt er irgendwie die Situation durch diese Frage. Wie auch immer, ich fand es ein wenig daneben.
Ich weiß nicht, was Du willst Angi, aber Du solltest Dir bald darüber klar werden, bevor es in einen großen Streit übergeht. Er scheint ein wenig gleichgültig zu sein oder Du zu überreagierend. Wie auch immer, ich denke, so wie es jetzt läuft kann es nicht lange gut gehen. Entweder akzeptierst Du ihn, wie er ist oder es ist besser, ihr geht eure eigenen Wege. Leider soll keiner in einer Beziehung. Sprich vielleicht noch einmal mit ihm über Deine Vorstellungen für eine Beziehung.

Lieben Gruß.