Problem von Sabine - 20 Jahre

was ist das für eine Beziehung?

hallo liebes team!

ich bin nun mit meinen ex-freund (20) etwa 2 monate auseinander (vorher waren wir gute 2 jahre - mit zwischenzeitl.kurzen trennungen zusammen)!
die ersten 2 wochen war es schwierig wieder miteindander klar zukommen, doch danach, auch jetzt , wir verstehen uns einfach prächtig!

was mich beunruhigt ist, dass wir nun gut schon wieder 1 monat regelmäßig am woe miteinander sex hatten! es ist voll schön und es ging auch nie von mir aus, aber ich kann auch nie nein sagen bei ihm!

nur was ich mies finde ist, dass er mir nicht ehrlich sagen kann, das er mit einer anderen schon wieder was hatte und ich es aber 100%ig weiß und er es abstreitet! sie ist 17 und er sagt nur darauf, ach du, ich hab doch auch meine würde. das finde ich fies, das er auch jetzt noch lügen muss, er hat schluss gemacht und gesagt, dass er mich nicht mehr so sehr liebt-----blabla!

die einzige erklärung wäre daraufhin, ich habe zu ihm gesagt sobald er mit einer anderen hat, braucht er mich nicht mehr anfassen! vielleicht sagt ers mir deswegen nicht, oder ihm is es peinl.da sie erst 17 ist und voll naiv!

von mir weiß er das ich zwischenzeitlich mit einen typen etwas gehabt habe-ich bin da einfach ehrl.! er hat darauf hin auch voll nachgehackt und wollte sofort wissen wer das ist etc.! und hat aber auch gesagt er hat da kein problem damit! nur nach einer veranstaltung wo mich ein typ geküsst hatte, war ich total fertig und er fragte mich was los ist-ich erzählte es ihm und seine worte waren "ich soll mir doch keine kopf über sowas zerbrechen, er liebt mich egal was ist" man muss dazu sagen wir waren beide sehr betrunken!
dazu kommt das wenn wir alleine sind meist kontakt suchen und v.a. sobald wir angeheitert sind meist die finger nicht mehr wirkl.voneinander lassen können!

aber was soll ich von so einer aussage halten-zu einer nervigen früheren bekannten hat er geschrieben auf die frage hin - liebst du sie noch?- "nö *gg* ja ich lieb sie schon noch irgendwie, aber nicht mehr so stark"!
ich kenn mich nicht mehr aus!

wir hatten ein gespräch über eine, die er gerne ins bett kriegen möchte und er sagte nachner zeit , ach ich kann mit dir einfach nicht über sowas reden, es war ihm irgendwie voll zuwieder??? ich kenn mich bei ihm einfach nicht mehr aus? ich mein er sagt zu mir vor ein paar tagen noch, er wird nie wieder sone tolle frau wie mich finden mit super charakter und 1a aussehn. ich mein sowas sag ich doch auch nicht so und vorallem ist dann die liebe wirkl.so nicht mehr da???

ich kann von mir gar nicht sagen, wie meine gefühle wirkl.aussehn! ich denke ich liebe ihn noch sehr, aber würds nie wieder zugeben wenn er nicht auf mich zukommt in diesem bereich!
manchmal vermiss ich ihn schon noch sehr! doch ich kanns nicht ändern und geniesse die zeit die ich mit ihm verbringen kann.

aja, und unsere freunde haben bisher schon jedes woe nachgefragt ob wir wieder zusammen sind und was da bei uns läuft-doch ich kanns keinen wirkl.sagen?

für mich ist es irgendwie wie früher kuscheln-sex-kuscheln und einschlafen sowie aufwachen nebeneinander! ich weiß nicht was ich davon halten soll-geschweige wie es weiter gehen soll!
denkt ihr man sollte hier einfach abwarten und es wird irgendwann wieder mal? ich weiß es einfach nicht-denk würds mir wünschen, oder auch nicht! schlecht gehts mir im moment nicht wirkl.doch passen tuts mir nicht wenn ich mitkriegen würde das er mitner anderen wieder poppt!
irgendwie macht es bei uns alles wieder interssanter aber irgendwie alles voll kompliziert und nen schlussstrich kann ich doch so nie wirkl.ziehn

hab zwar eine neue bekanntschaft,aber ich bin nicht bereit mich neu zu verlieben des kann man zwar ned steuern-aber solange der andere im kopf rumspukt . ich hab angst er will mich nur an sich binden und ich bin die dumme dabei-oder denkt er bei ihm ist noch viel mehr da, als er zugeben würde???

lg und bitte meldet euch bald-so kann es bei mir doch nicht mehr weiter gehn

Anwort von Sabine

Hallo Sabine!

Ich denke auch, Du solltest es erst einmal weiterlaufen lassen wie es ist. Wie Du schon geschrieben hast, Du genießt die Momente, die Du mit ihm zusammen bist. Vielleicht betrachtest Du es einfach erst einmal als offene Beziehung.Viele Leute kommen damit besser klar. Wenn man es kann, warum nicht.
Du machst Dir natürlich Sorgen, dass er noch mit anderen was haben könnte, da Du noch sehr viel für ihn empfindest. Trotzdem möchte ich Dich fragen: Warum? Du hast doch auch neue Bekannte und hast Spaß mit ihnen. Im Grunde das gleiche wie bei ihm.Ob er Sex mit ihnen hat? Keine Ahnung, aber warum sollte er mit anderen Sex haben, wenn er doch den guten Sex bei Dir bekommt. Auf diesen Punkt würde ich gar nicht so sehr rumdenken, sondern vielmehr die Stunden mit ihm genießen und wer weiß, vielleicht wird ja doch mal irgendwann wieder eine Beziehung daraus.
Er will keine Beziehung, dann versuche es zu akzeptieren. Eine normale Freundschaft zu führen, wenn noch soviele Gefühle darin stecken oder zwischen euch sind, ist sehr schwierig, denn man wird oft verletzt, wie Du jetzt durch Deine Gedanken und Vermutungen.
Eigentlich rate ich immer ganz gerne von einer Freundschaft Abstand zu nehmen, wenn einer noch irgendwo liebt oder verliebt ist, denn das geht oft schief. Aber was ihr im Moment habt, ist ein totales Misch-Masch. Freundschaft, Sex, halbe Beziehung. Irgendwie ganz eigenartig.
Also, ich sehe zwei Möglichkeiten:
Entweder Du nimmst total den Abstand von ihm, weil Du mit seinem Verhalten nicht klar kommst und es Dich wahnsinnig macht zu denken oder zu hören, dass er Dates mit anderen Frauen hat, oder Du genießt einfach weiterhin die Momente mit ihm und die Dates ohne weiter darüber nachzudenken und abzuwarten, was die Zeit bringt um dann zu entscheiden.

Lieben Gruß.