Problem von Anonym - 16 Jahre

Die Pille

Ich habe ein Problem und zwar..
Seit kurzen nehm ich die Pille.Ich hab mir vorgenommen,dass ich sie immer
um 20.15Uhr Abends einnehme. Es wurde dann aber nicht immer 20.15Uhr,sondern manchmal auch 19.45Uhr oder sogar mal 20.30Uhr, Ist dass schlimm ? Ich meine, ich kann ich mir jetzt immer sagen, ich nehm sie zwischen 19.45 - 20.30 Uhr? ist der Schutz dann jeweils okay?
ich weiss, ja schon,dass da 12stunden dazwischen sein dürfen.aber wenn ich sie immer um 20.15Uhr nehme und dann plötzlich am nächsten Tag um 20.30Uhr sind das ja mehr als 12 Stunden?oder kommt es auf die Minuten nicht an ???

Kurz gesagt: ist das okay, wenn ich die PIlle immer zwischen 19.45 - 20.30 Uhr nehmen, oder soll man sich da nun auf eine bestimmte Zeit einigen ? (aber man kann ja nich timmer ganz genau,auf die genaue Uhrzeit die Pille zu sich nehmen...!?)

Ohje,ich hoffe,ihr rafft jetzt, was ich da gemeint habe ?!??
vielen Dank jetzt schon für die Antwort.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an sich macht es nichts aus, wenn du die Pille ein paar Minuten versetzt einnimmst. Allerdings gibt es auch Pillen die man immer genau auf die Minute nehmen muss. Ich weiß leider nicht welche du nimmst. Aber rufe doche einfach mal bei deinem Frauenarzt an und frag ihn, er wird dir normalerweise gleich Auskunft geben.

Alles Gute