Problem von Tim - 13 Jahre

Ich bin zu dünn: Was kann ich tun?

Hallo,
also ich bin 13 Jahre alt, 154 cm groß, und wiege ca. 37-38kg.
Wie ihr seht, habe ich ein paar Gewichtsprobleme, ich bin wirklich viel zu dünn!
Ich esse wirklich gut und ausgewogen, ich liebe es zu essen ehrlich, doch die Folge: Ich bleibe einfach so wie ich bin!
Meine Klassenkameraden, wiegen mindestens schon alle 40kg, wenn nicht sogar schon etwas mehr!
Auch ühle ich mich mit meiem Aussehen nicht wohl: Meine Vaden sind so dünn, und bei mir sieht man so viele Rippen durch, und meie Arme sind auch spargeldünn!
Sport machen darf ich nicht, da ich eienn Herzfehler habe und daher keinen Sport praktizieren kann, bzw.darf.Aus ärztlicher Sicht.
Was kann ich tun..?
Gibt es nicht irgendwelche Übungen für Kinder, damit man etwas mehr Fett bzw. Muskelmasse "anbauen" kann?
Ich schaffe ca. 35 Liegestütze und ziehe das jeden Tag ungefähr 2x durch.
Nichts passiert!
Ich verzweifle langsam, ob ich jemals einen richtigen Körper kriegen werde.
Meine Eltern sagen immer, dass siech das alels noch entwickeln wird, doch da habe ich bei mir so meine Zweifel.
Ich brauche dringend Hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo Tim!

Du brauchst keine Hilfe, Du brauchst Geduld.
Deine Mutte rhat ganz Recht. Du bist im Wachstum und der endet erst zwischen 18 und 20 Jahren. Bei Dir kann sich noch vieles ändern. Wenn Du Dich gesund ernährst und ausreichend bewegst, dann ist alles in Ordnung Du solltest einfach abwarten.

Die einen Menschen sind eben so gebaut und die anderen eben anders. Das ist nicht schlimm, das ist völlig normal. Dicke wären lieber dünner und Dünne wären lieber dicker. Ich wäre auch lieber größer als 1,64 und ich hätte gerne viel längere Beine. So ist das eben. Man hätte immer gerne das, was man nicht hat.

Die Kunst an der Sache ist, dass es klüger ist zu lernen mit dem zu leben und glücklich zu sein, was man hat. Sich darüber aufzuregen bringt nur schlechte Laune. Allerdings das Beste daraus zu machen, bringt Freude.

Siehe die guten Dinge darin, dass Du so schlank bist. Du kannst gewisse Klamotten tragen, die sonst keiner tragen könnte, der dicker wäre. Alles andere ergbit sich während der Pupertät noch.

Wenn Du 21 Jahre bist, dann schreibe mir ruhig noch einmal, wenn sich bis dahin nichts tun sollte und wir beide werden überlegen, was man tun kann. Höre ich nichts von Dir, haben Deine Mutter und ich Recht gehabt.

Also, freue mich von Dir zu hören nach Deiner Pupertät und wenn Du ausgewachsen bist 2015.

Lieben Gruß