Problem von Jule - 15 Jahre

küssen

Hallo

Ich hatte letztens schon mal dieses Problem abgegeben! Leider wurde mir nicht geantwortet.
Vielleicht lag es daran, dass man sich gedacht hat, dass man dieses Problem schon oft beantwortet hat.
Doch ich habe schon im Archiv nachgeguckt. Natürlich wurden schon tausende Probleme über Küssen beantwortet. Nur geht es bei mir ja nicht ums küssen selbst sondern um den Moment kurz davor...

Ich versuche mein Glück noch mal und würde mich über eine antwort sehr freuen, da es so nicht weitergehen kann und ich wirklich nicht weiß, was ich machen/ändern soll

Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin jetzt 15 und habe noch nie einen Jungen richtig geküsst. Das ist eigentlich auch nicht so richtig mein Problem.
Es ist nur so, dass ich jedes mal, wenn ein Junge mich küssen will meinen Kopf wegziehe oder wegdrehe. Das ist schon bei 6 verschiedenen Jungen passiert, in verschiedenen Situationen und Umständen...

Ich weiß nicht warum ich das mache. Es ist einfach ein Reflex...
Ich bin total verklemmt, wenn ein Typ sich meinen Kopf nähert.
Obwohl ich sonst nicht so berührungsängstlich bin. Ich flirte gerne und lege auch meine Arme um ihre Hälse oder setze mich auf ihre Schöße...(das hört sich jetzt echt schlampig an ^^)
Doch wenn die Jungs mich dann küssen wollen mach ich total dicht..

Wegen dieser Eigenschaft habe ich bisher auch noch nie einen Freund. Da man sich ja küssen muss um zusammen zu kommen.

Außerdem wirds langsam peinlich. Denn "desto älter das Mädel umso weiter geht es!"....
Viele Freunde von mir hatten schon mit 14-15 ihr erstes Mal und wenn ich dann zu nem 17jährigen sage, dass ich noch nicht mal küssen kann, ist es schon etwas peinlich!! Ich habe voll schiss, dass ich mich echt doof anstelle.
In den anderen Problemen, wird immer gesagt, dass es kein "richtig" oder "falsch" gibt. Aber ich habe voll Schiss, dass ich zu nass küsse und wer mag schon nen Waschlappen küssen?!

So, jetzt isses so, dass ich letztens einen Jungen kennen gelernt habe. Er ist 17 und ich finde ihn echt süß. Wir haben heftig geflirtet und jetzt schreiben wir bei ICQ. Er hat mir geschrieben, dass er mich süß findet und mich gerne geküsst hätte. Ich habe daraufhin nur geantwortet, dass ich ihn auch nett fand. Er meinte dann, dass wir das ja mit dem küssen nachholen könnten.
Nun will er sich mit mir treffen. Ich will ihn ja küssen, aber ich habe echt soooo schiss, dass ich in einem unpassenden Augenblick meinen Kopf wegdrehe.
Ich habe echt Angst und ich weiß wirklich was ich ändern soll.

Es ist schon kla, dass ich mich nicht zwingen sollte, aber ich will doch!!!
Ne Freundin meinte, dass es ein Schutzmechanismus ist, da ich Angst habe mich zu öffnen, da ich ja verletzt werden könnte.... löl... bin ich etwa verklemmt?!

Ich weiß es nicht mehr weiter.... und ich hoffe wirklich auf eine Antwort, weil ich
würde gerne eine Meinung von euch hören, bevor ich mich mit ihm treffe...

Auch wenn ihr es nicht schaffen solltet zu antworten, danke ich trotzdem fürs lesen

Gruß
Jule

Anwort von Sabine

Hallo Jule!

Doch, wir haben dieses Problem 100fach in unserem Kuka. Wahrscheinlich auch der Grund warum wir es gelöscht haben. Wir waren in zu großem Verzug.

Jule, wenn Dich ein Junge küssen will und Du magst nicht, dann lass es auch. Ein Kuss ist interessant, aber er sollte von Herzen kommen. Irgendwann wird der richtige Junge kommen und Du kannst nicht wegziehen mit Deinem Kopf, weil Du so viel für ihn empfindest und seine Augen Dich fesseln werden.


Küsse nicht, weil es alle tu. Küsse, weil Dir danach ist und Du den Jungen wirklich küssen willst.

Lieben Gruß