Problem von Anonym - 15 Jahre

meine Periode bleibt aus

Also ich habe meine tage schon seit 2 wochen nicht mehr...ich habe zwar mit meinem freund schon geschlafen...aber bei ihm kam nie etwas. nach dem 2ten mal kamen auch meine tage und seit dem hatten wir auch nie mehr. deswegen schließe ich eine schwangerschaft aus. aber trotzdem mache ich mir sorgen. ich hatte unterleibschmerzen und alles was vor den tagen kommt aber habe sie immernoch nicht. könnt ihr mir helfen???

Anwort von Sabine

Hallo !

Es gibt viele Gründe, warum eine Periode ausbleiben kann. Es kann mit Stress zusammenhängen oder der Ernährung oder eine psychische Belastung. Du machst Dir derzeit Sorgen, warum die Tage ausbleiben und das kann auch ein Faktor sein. Ein Körer reagiert immer sehr empfindlich. Wenn Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, dann bewahre die Ruhe und warte ab, bis sie wieder einsetzen. Je ruhier und gelassener Du wirst, um so besser geht es Deinem Körper. Manchmal hat man auch unbewußten Stress und da kann es schon mal zu einer Verschiebung kommen.
Vielleicht hast Du Dich auch einfach nur verrechnet.
Notfalls lass Dir einen Termin bei Deinem Gynäkologen geben und Dich einmal durchchecken.

Lieben Gruß