Problem von Anonym - 24 Jahre

Geld geklaut

Vor 3 tage war ich unterwegs in city
Dort wollte ich eine Jeans Hose kaufen.
Habe mir eine Jeans hose ausgesucht und wollte dieso anprobieren.
Als ich die Umkleide Kbine betrat- Sah ich ein Pulover eine Tasche die man um die hüfte binden kann..
Ich habe DIESE TASCHE AUFGEMACHT...da drin befand sich 3oo euro..
Ich kam auf ein dumme gedanke und steckte das geld in meiner hosen tasche..
mit zitternden handen,,ging ich aus der umkleide raus..
Doch in dem moment kam der jenige rein dem das geld gehörte,,
er war irritiert weil ich aus seiner kabine raus kam..
er hat sofort nach seiner tasche geschaut.. und stellte fest das sein geld nicht da ist..
Er schrie mich an, ich solle sein geld raus geben..
ich habe so getan a als wüsste ich nicht wovon er redet.
als der hausdetektiv kam.
habe ich es zugegeben
weil dieser mensch mir leid tat.
ichdachte mir ich gebe ihm das geld.sonst passieret mir etwas..
dann kam die polizei.Vernehmung im laden.
und habe jetzt eine anzeige...komme ic hdeswegen in den knast
oder ?
ich weiss nicht was ic htun soll
ich bin sehr frustiert..
ich kann nicht darüber schlaffen..bitte bitte bitte hilft mir
was wird auf mich zukommen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn keine weiteren Vorstrafen diesbzgl. vorlagen, dann wird es wohl nicht zu einer Haftstrafe kommen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer eine Anzeige erstattet hat und Du somit Mitteilung von der Staatsanwaltschaft bekommen wirst, ob es ein Vefahren vor Gericht gibt oder es nur eine Geldauflage ist, die Du zu zahlen hast.

Mein Tipp an Dich: Entschuldige Dich offiziell bei der Person, der Du das Geld geklaut hast, damit die Strafe unter Umständen milder ausfallen kann.

Ich hoffe es war Dir eine Lehre.

Was mir ein wenig zu denken gibt, sind die Worte "ich sagte es, weil er mir leid tat". Du hättest gar nicht nach dem Geld greifen dürfen oder es nehmen dürfen. Die Begründung "weil er mir leid tat" zeigt keine Einsicht, dass Du einen Fehler gemacht hast.

Ich hoffe, es kommt in Zukunft nie wieder vor.

Lieben Gruß