Problem von Anonym - 15 Jahre

Körper & Cortison (2)

Danke für die schnelle Beantwortung.
Viele haben mir gesagt, dass das Untergewicht ist bzw war .. Nur wenn man mich gesehen hat, sah ich nicht so aus. Genau so sah ich normal aus. Nicht zu dünn & nicht zu dick. Nun seh ich recht komisch aus. Mein Gesicht sieht aus wie ein Fußball .. mein Bauch ist ebenfalls eine Kugel .. dafür sind aber Arme, Beine, Füße usw. normal dünn geblieben. Ich seh komplett unproportionar aus.
Eine Psychotherapie hab ich auch schon anfangs gemacht da die Ärzte meinten eine Colitis Ulcerosa könnte auch seelisch bedingt sein usw nur ich hab dann damit aufgehört weil ich mir damit nicht helfen konnte.
Ich kann einfach nicht mit fremden Menschen so reden & das hat eh nichts gebracht weil es mir immer schlechter ging als ich zur Psychotherapie musste.
Als ich dann meinen Freund kennen gelernt hab (mittlerweile 8 Monate her) geht es mir besser & ich rede mit ihm über solche Dinge.
Ich weiß einfach nur nicht was ich tun soll, denn mein Vater "zwingt" mich zum essen. Also jetzt nicht mit Gewalt oder so, nur er meint halt immer dass ich ja so suuuper dünn bin und so & wenn ich dann mal sag ich hab keinen Hunger sagt er direkt dass ich ihm sein Herz breche und es ihm ja so schlecht geht wegen mir und so. Er meint es ja sicherlich nur gut .. Warscheinlich hat er auch nur Angst um mich denn ich hatte im Kleinkindalter irgendwas .. da hatte ich einfach keinen Hunger und hab direkt alles erbrochen was ich gegessen hab .. Ich wär fast gestorben deswegen .. Warscheinlich macht er sich nur sorgen.
Aber ich werd ja auch in der Schule gehänselt und so .. Mir werden immer so sachen gesagt wie "Na, was wirds denn?" oder "Oh. ich glaub du bekommst 6-Linge" oder sowas. Mein Freund sagt zwar zu mir dass ich anfangs so toll aussah aber er das auch akzeptiert. Ich merk aber dass ich ihm nicht mehr soo gefalle und will natürlich abnehmen. er ist dann auch glücklich, warscheinlich freut er sich dass ich dann vll so ausseh wie vorher, nur wenn ich dann bei ihm bin fragt er mich dann ob ich Schokolade möchte oder Chips oder sowas. Er meints ja auch nur nett, er weiß ja dass ich das mag und so .. Nur wenn er ja weiß dass ich ne Diät mache. Ich hab auch mal versucht das so zu machen wie die ganzen Magersüchtigen mit dem Finger in den hals und so .. Nur das konnt ich dann irgendwie doch nicht .. bin ich wohl zu schwach für ..

Naja.. tut mir leid dass ich hier so viel unsinniges Zeug schreib und eure zeit verschwende .. Ich dachte nur dass ihr mir vll zuhört und evtl irgendeinen ratschlag habt.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/93419/Koerper-Cortison.html

Hallo!

Ich habe zwar Deine erste Mail nicht beantwortet, aber ich hoffe, dass es Dich nicht stört, wenn ich Stellung nehme.

Du schreibst, dass Du in Behandlung gewesen bist und es Dir nur eine wenig geholfen hat. Du schreibst auch, dass Dein Vater sehr nahe zu Dir steht. Das finde ich gut und ich weiß, dass sowas auch gut tut.

Ich kann auch gut nachvollziehen, dass Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst, aber ohne Medikamente scheint es ja nicht zu gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. Diese Medikamente helfen Dir aber, dass Du Dich wieder gut fühlen kannst. Die Nebenwirkungen sind oftmals nicht zu vermeiden und ich kann lesen, dass es Dich sehr stört.

Es ist nicht immer leicht mit einer Krankheit zu leben, aber noch schwieriger ist, wenn man sie nicht akzeptieren kann. Jemand, der krank ist und Medikamente brauch, kommt am besten damit klar, wenn er sich darauf einstellt und anfängt zu akzeptieren, dass es diese Krankheit gibt und man deswegen Medikamente nehmen muß. Wichtig ist auch, dass Du viel mit den Ärzten darüber sprichst, damit sie Dich gut aufklären können und beraten können.

Dein Freund, er steht zu Dir, aber Du machst es ihm nicht leichter, wenn Du versuchst gegen ihn anzutreten. Er kann Dich nicht akzeptieren, wenn Du Dich nicht akzeptierst.

Versuch nicht Deine Krankheit und die Medikamente, die derzeit - wie es scheint eine große Rolle in Deinem Leben spielen - anzunehmen und zu akzeptieren, dass sie noch zu Deinem Leben gehören. Mache kein Geheimnis daraus und spreche darüber, was in Dir vorgeht.

Ich weiß, es ist nicht immer leicht, aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffst mit den vielen lieben Menschen an Deiner Seite.

Lieben Gruß