Problem von Barbara - 12 Jahre

Mein bester Freund kommt nicht über seine ex hinweg

Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll... Die ganze sache ist ziemlich komplieziert und nicht gerade einfach zu erlklären.Es fing alles eigentlich ziemlich normal an ich lernte meinen Besten freund im icq kennen und wir wurden bald gute freunde und er erzählte mir das er sich über icq verliebt hätte.Das ist zwar nichts ungewöhnliches aber die beiden sind über 500km voneinander entfernt deshalb ist ihre beziehung auch gescheitert.Das Mädchen in das er sich verliebt hat ist nun meine beste freundinn.Es ist nicht leicht mit den beiden befreundet zu sein da sie den kontakt zueinander abgebrochen haben .Aber die sache ist die das mein Fruend nicht über sie hinweg kommt... Er denkt den ganzen tag an sie!!!!! Und gestern als wir telefoniert haben hat er sich mit glasscherben in die hand geschnitten und wollte sich auch noch mit dem feuerzeug brennen aber ich hab es irgentwie geschafft ihn davon abzuhalten.Ich mach mir echt sorgen um ihn ... Ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann über sie hinweg zu kommen... Könnt ihr mir bitte helfen? PS: Ihr macht echt tolle arbeit und ich würde mich freun wen ihr mir helfen könntet

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Barbara!

Gebe ihm doch einmal das hier zum Lesen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Wie lange ist denn die Trennung jetzt her? Die Gefühle lassen sich nicht so schnell abschalten und gerade anfangs ist es so, dass man dauernd die traurigen Gedanken im Kopf hat. Daher ist Ablenkung auch so wichtig. Denn jeder Moment, in dem er frei ist von den Gedanken, wird ihm in den traurigen Phasen Kraft geben.

Zum Thema Selbstverletzung gebe ich Dir mal zwei Links:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Dir und Deinem Freund alles Gute!
Dana