Problem von nadine - 17 Jahre

er hat mich verlassen

Mein freund hat mit mir gestern am 24.5.05 per sms schluss gemacht!!!
Ich kann ihn nicht verstehen wir waren 2 1/2 jahre zusammen und dann macht er einfach schluss..und dann noch per sms..ich meine er ist 19 jahre alt,ich dachte er wäre reif genug und würde mir das ins gesicht sagen können,aber da habe ich mich wohl geirrt!Wir haben uns nicht gestritten unsere beziehung war natürlich nicht perfekt gewesen aber trotzdem weiß ich das wir total glücklich miteinander waren!Das schlimme ist das wir in einer kleinen stadt wohnen,und ich werde ihn bestimmt ziemlich oft sehen,ich weiß echt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll!Soll ich ihm hallo sagen wenn ich ihn sehe!?Ich mein er hat in der sms nur geschrieben:hey nadine,ich muss dir was beichten ich habe mich in eine andere frau verliebt.ich glaube es wäre besser wenn wir uns trennen!
ich werde von dieser sms nicht schlau..immerhin hat er mir den tag zuvor also am 23.5. gesagt das er mich liebt.und plötzlich soll er in eine andere verliebt sein??
Mir geht es richtig schlecht und ich weiß einfach nicht was ich machen soll...ich liebe ihn so sehr...
was soll ich nur tun???

Maja Anwort von Maja

Liebe Nadine,
du hast recht, dass was dein Exfreund getan hat zeugt wirklich nicht von besonderer Reife.
Er hätte mit dir persönlich darüber sprechen sollen und dir ins Gesicht sagen soll, dass er sich in eine andere verliebt hat.
Das was er aber getan hat ist einfach nur feige.
Versuche das Gespräch mit ihm zu suchen.
Sage ihm, dass ihr immerhin über zwei Jahre zusammen wart und dass du es zumindest verdient hast, dass er mit dir in aller Ruhe darüber spricht.
Frage ihn was ihm in eurer Beziehung gefehlt hat, weshalb er sich in eine andere verliebt hat.

Ich kann es wirklich gut verstehen, dass deie jetzige Situation schwer für dich ist, aber du musst versuchen damit umzugehen.
Du kannst weinen so viel du möchtest, wenn es dir dann besser geht. Du kannst dich auch einfach mal auf´s Feld stellen und einfach nur mal schreien.
Tu alles was nötig ist, damit es dir besser geht.
Rede vor allen Dingen mit jemanden darüber.
Versuche dich abzulenken, mache viel mit deinen Freundinnen.

Und wenn du ihn dann mal wieder siehst und er nicht mit dir sprechen wollte, dann beachte ihn einfach nicht.
Denn er hat sich wirklich sehr unfair dir gegenüber verhalten und hat es nicht verdient, dass du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße