Problem von Sabine - 16 Jahre

Kondom gerissen!

Hallo!
Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und mein Freund hat natürlich einen mächtigen Orgasmus gehabt und einen ordentlichen Samenerguss abgegeben! Danach der Schock!
Mein Freund zeigte mir dass das Kondom bei der Spitze gerissen ist!
Mein Freund hat mir geratten die Pille danach zu nehmen!
Werde ich jetzt schwanger?
Bitte helft mir!
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!

MFG Sabine

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Sabine,
die Pille danach hilft nur bis zu 72 Stunden nach dem "Unglücksfall". Es kann natürlich sein, dass du schwanger wirst, wenn das Kondom geplatzt ist. Ich rate dir dringend zum Frauenarzt zu gehen, wenn du den Notfall erklärst, bekommst du auch sofort einen Termin, damit du die Pille danach auch noch rechtzeitig einnehmen kannst.

Viele Grüße,
Alexandra