Problem von Christina - 11 Jahre

Ich versaue mein leben mit 11!

hallo,

Ich habe mein leben nun entgulidig versaut ich habe geklaut in der schule.
Das schon 2 mal einmal 200euo und einmal ein handy.Ich weis nun nicht was ich mahcen soll ich habe am mittwoch eine schülerkonverrenz,ich glaube ihc fliege von der schule das hat schon meine lehrerin gesagt das es zu 80% so ist das ich fliege ich komme aus hammburg und es giebt hier nur 2 schulen ich will wissen wie läut das denn ab wenn mann die schule verlassen muss was muss ihc dann machen wie läuft das an den tag ab ist es leicht neue freunde zufinden?Kann ich dadurch mich bessern wenn ich die shcule verlasse ich habe keine freunde keine!!!.Ich denke meist daran mich umzubringen oder abzuhauen ich bin in letzter zeit voll agrezif ich benehme micha uch mal wie 40und mal wie 6 ich schreie bin zappelig ich weine und das sehr oft bitte antwortet mir doch schnelll!!!!!

*weinent*Bis dann hoffentlich hällft ihr mir eure christina 11jahree

Anwort von Andrea

Hallo Christina,

zum Tadeln sind wir hier ja nicht da, ich glaub du weißt genauso gut wie ich, dass das was du getan hast, absolut nicht in Ordnung geht - die Konsequenzen drauß bekommst du gerade hautnah mit!

Da die Seite schon von anderen übernommen wird, sollten wir vielleicht lieber gemeinsam überlegen, wie es für dich weiter gehen könnte!
Weißt du denn, warum du geklaut hast? Was dich dazu gebracht hat, so etwas zu tun, oder gab es dafür gar keinen Grund?
Warum gibt es in Hamburg nur zwei Schulen, Schulpflicht hast du nun mal weiterhin, also wirst du auch zur Schule weiterhin gehen. Wenn der für dich schlimmste Fall eintreten könnte, dann wäre das ja ein Schulwechsel. Wäre das wirklich so negativ, nachdem, was vorgefallen ist. Du musst daran denken, dass so ein Vorfall nicht geheim bleibt, und Schüler sind nun auch mal misstrauisch - sollte mal wieder etwas weggekommen sein, dann wirst du, auch wenn es überhaupt nicht gerechtfertigt wäre, mit als Erste verdächtigt werden. Ob das so angenehm ist? Bei einem Schulwechsel kannst du neu beginnen, es gibt keinerlei Vorurteile oder ähnliches. Wäre das nicht für dich eine Chance, das Geschehene liegen zu lassen und neu beginnen zu dürfen?

Neue Freunde findest du sicherlich, wenn du dich anders verhälst als bei diesem Vorfall! Ich glaube, wenn du einfach so bist, wie du bist, dann klappt das - da bin ich mir sicher, du darfst dir bloß nie mehr wieder so etwas erlauben!
Wer unterstüzt denn dich, wer ist für dich da?
Wer bietet dir Hilfe? Gibt es da nicht auch Menschen - Eltern, Lehrer, usw?
Vielleicht, wenn es schon öfters vorgekommen ist, wäre es gut, dass du etwas unternimmst gegen das Klauen, dass du nicht noch einmal einem solchen Drang nachgehen musst. Bitte besprich das mit deinen Eltern, sie werden ja nach diesem Vorfall sicher die Sache mitbekommen haben!

Dir wünsche ich alles Gute
Andrea