Problem von Kristin - 13 Jahre

Im Schwimmbad,ich war dabei

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!!!
Ich bin vorhin auf die Seite gekommen um ein bissl zu gucken und hab dann den Eintrag von Tom gesehen (der nackt im Schwimmbad war;den Brief hat ein Manuel beantwortet)!!! Ich war dabei!!! Ich gebe zu ich fand das lustig und hab auch wie die anderen gelacht. Aber als ich seinen Brief gelesen hab tat er mir Leid... Ich würde im jetzt gerne helfen, denn er war heute wieder in der Schule und wurde derbe geärgert...was das mit der Lehrerin angeht...das war privat, aber die halbe Klasse ist gekommen...ich weiß das ich mich falsch benommen hab und würde es gerne wieder gut machen, aber ich glaube das ist jetzt zu spät...und ich will mich vor den anderen auch nicht blamieren... was soll ich tun??? Bitte helft mir!!! Kristin

Anwort von Susi

Liebe Kristin,

ich vermute, Dich zwickt ein bisschen Dein schlechtes Gewissen und Dein Mitgefühl, hm?
Du solltest Tom vielleicht einen Brief schreiben, in dem Du ihm sagst, dass es Dir leid tut und Du ihn verstehen kannst.
Ich fände es toll und mutig, wenn Du ihm zur Seite stündest. Achte nicht darauf was die anderen sagen. Handle nach Deinem eigenen Gewissen. Zeige Tom, dass er nicht alleine dasteht!

Meinst Du, Du schaffst das?
Ich bin sicher Tom würde sich freuen!

Liebe Grüße
Susi

http://mein-kummerkasten.de/93822/Im-Schwimmbad.html