Problem von Vanessa - 17 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

hallo zusammen...also ich habe vieles schon von euch gelesen und es standen auch schon viele ähnliche sachen dabei doch ich habe soo viele probleme das ich jeden abend weinend im bett sitze und Gedichte schreibe und mich einfach nur frage warum lebst du noch???
also liebe leute mein problem ist: >>>habe wahrnsigen Stress mit meiner Mutter, sie ist ein ICH mensch denkt nur an sich und NIEE an ihre 3 Kinder meine große schwester ist damals auf internat gekommen wegen ihr weil meine mam sie psychisch fertig gemacht hat, und jetzt macht sie es bei mir...was sie auch schafft ich lebe bei meinem vater und es ist auch schön und meine kleine sister lebt bei meiner mutter...ich habe mir schon hilfe in anspruch genommen doch es wird tag für tag immer schlimmer!ich denk nur an die gaanzen probleme die ich eigendlich gar nicht im kopf haben sollte...ich denke oft an die zeit zurück damals als der ganze streit mit meiner mam gegonnen hat,an meine große liebe aber am meisten an meine mama sie macht mich soo krank das ich anfange zu ritzen damit ich noch weiß das ich lebe,das ich schon am selbstmord gedacht habe...nach außen hin bin ich die liebe und fröhliche aber tief im inneren tut mein herz soo verdammt weh!ich habe ihr schon oft gesagt das sie mit uns nicht machen kann was sie will aber sie denkt sie macht alles richtig und wir alles falsch.mitlerweile fängt der streit auch bei meiner 14jährigen schwester an!meine große sister und ich haben den kontakt komplett abgebrochen doch es tut sooo weh und keiner versteht mich wie es mir wirklich geht,jeder sagt nur sei stark und habe selbstbewusstsein aber das ich garnicht sooo einfach denn ich liebe ja meine mutter aber sie tut mir nur weh ich habe ihr sooo viele chancen gegeben weil ich dachte vielleicht ändert sie sich aber sie wird sich niee ändern...

und nun meine frage an euch was kann ich tun damit ich wieder ein fröhliches junges mädel werde???
bitte helft mir ich geh sonst noch kaputt und lande in der psychatrie wegen meiner "MUTTER" die gar keine mutter hätte werden dürfen und ich hasse sie auch dafür was sie uns kindern angetan hat oder antut doch wir können uns nicht wehren!!!! *wein*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Was genau heißt denn "ich habe mir schon hilfe in anspruch genommen"? Bist Du in psychologischer Betreuung? Wo hast Du Hilfe? Welche nimmst Du in Anspruch? Was konkret tust Du, damit es Dir wieder besser gehen kann? Ist Dein Vater als Gesprächspartner für Dich da? Kann er viel auffangen? An wen hast Du Dich schon gewendet, um die Situation zu ändern?

Du fragst uns, wie Du ein ganz normales und glückliches Mädel werden kannst. Um Dir Schritte aufzeigen zu könnte, müsste ich wissen, was Du schon tust oder unternommen hast. Du schreibst sehr aufgewühlt und leider keine konkrete Situation. Und wenn ich jetzt genauso drauf los antworte, dann bekomme ich in der nächsten Mail 'hab ich schon versucht'.

Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute!
Dana