Problem von Lara - 16 Jahre

Klimakatastrophe

hallo ihr!!
seid dem man momentan so häufig von der globalen erderwärmung hört, habe ich wirklich angst..
was kann ich dagegen tun?
bitte helft mir, liebe grüße
lara

Anwort von Andrea

Liebe Lara,

du machst dir Gedanken über etwas, was leider keiner genau bis jetzt weiß, wie es kommen wird. Ich finde das nicht negativ, möchte dir aber sagen, dass du über ein sehr schwieriges Thema nachdenkst, wo keiner dir leider eine Antwort geben kann, zumal kannst du als Einzelner oder selbst eine ganze Horde von Menschen nichts dagegen ausüben!
Wer spricht mit dir darüber? Wer teilt mir dir deine Ängste? Bei wem darfst du sie äußern?
Manchmal tut es gut, einfach zu wissen, da ist jemand, mit dem darf ich meine Ängste teilen, der hört mir zu, auch wenn du und er gar nichts daran ändern könnt!

Dir alles Gute