Problem von Yannic - 14 Jahre

Hat er auch Gefühle für mich ??

Liebes KUKA-Team,
ich bewundere eure Arbeit ihr seid echt die größten,
doch ihr habt mir nochnicht geholfen ich habe schon mehrmals geschrieben, doch nie eine Antwort bekommen.

Ich bin seid 1 Jahr schwul und habe mich in einen freund verliebt und weiß nicht ob er auch schwul, bi oder hetero ist. Er ist supersüß und hätte bei jedem Mädchen ein Chance doch er hat keine vielleicht habe ich ja Glück. Wir sehen uns jeden Tag und ich finde es immer schwieriger es vor ihm geheimzuhalten. Er erzählt mir ja auch eigendlich alles und er weiß auch alles über mich außer, dass ich schwul bin. Ich bin schon mal zusammengebrochen, weil ich nicht mehr klarkam es ist echt schwer damit zu leben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwortet.

Liebe Grüße !!!!!!!

Anwort von Andrea

Liebe Yannic,

doch, wir haben deine Anfrage hier vorliegen, nur bis jetzt hat keiner anscheinend so genau gewusst, was er dir raten kann - auch ich tu mir ehrlich gesagt schwer, keine Standardantwort dir geben zu müssen.

Ich kann dir leider nicht deine Frage beantworten - ich kann dir leider doch wieder nur sagen, Gewissheit kannst du nur haben, wenn du ihn fragst. Dass du damit ein Risiko eingesht, eine mögliche weiterhin normale Freundschaft in Gefahr ziehst, ist mir klar.
Vielleicht wäre auch ein Anfang getan, dass er erst einmal erfahren darf, dass du schwul bist.

Weißt du mit 14 orientiert man sich oft erst und es gibt auch Menschen, die dachten, sie wären homosexuell und haben sich dann doch wieder zum anderen Geschlecht hingezogen gefühlt. Ob das gerade nur eine Phase ist, oder ob du wirklich Männer lieben wirst, sei dahin gestellt - viel wichtiger ist es, dass du lernst, damit in der jetzigen Situation klar zu kommen, dass du dich als Schwuler fühlst. Da es dich sehr belastet immer alles geheim zu halten, fände ich es wichtig, dass du dich öffnest und zugibst, dass du im Moment so fühlst!
Eine Freundschaft wird doch hoffentlich an so etwas nicht kaputt gehen!

Dir alles Liebe