Problem von Anonym - 24 Jahre

Gefühlschaos

Hallo liebes Kuka team,
ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll, aber ich versuch es einfach mal
Mein bester Freund und ich konnten immer über alles reden,dann erzählte er mir das er sich in mich verliebt hat, ich wollte ihn als guten Freund nicht verlieren, wobei ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher war und immer noch bin, ob ich nicht doch andere Gefühle für ihn hatte, ausserdem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch eine Beziehung, die ich beenden wollte.
Danach versuchte ich so normal wie möglich mit ihm umzugehen, er fing an mir aus dem Weg zu gehen, was ich ja auch gut verstehen konnte da er ja gefühle für mich hatte,so dachte ich.
Nun hab ich erfahren, dass er seit 3 Wochen eine Freundin hat, was ich durch zufall von ihm erfahren habe,ich war sehr enttäuscht von ihm, dass er mir nichts gesagt hat, ich weiß auch nicht warum, aber er will nicht mit mir reden.Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Läuft er vor irgendetwas davon!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich mich jetzt verhalten soll,soll ich ihm aus dem Weg gehen, warten bis er den ersten Schritt macht?

Lg steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Schwer zu sagen. Ich meine, er hat jetzt eine Freundin und die wird er wahrscheinlich nicht aus dem Grund haben, um sich abzulenken. Ich meine, dass wäre kein faires Verhalten.

Wenn ich Du wäre, dann wäre ich einfach ehrlich zu ihm und würde ihn einmal wissen, lassen (Brief oder Mail oder Gespräch) wie es in Dir aussieht und dann halt abwarten, was geschieht.

Es ist schwer hier zu raten, da ich nicht weiß, was er für ein Typ von Mensch ist.

Lieben Gruß