Problem von Anonym - 27 Jahre

Wie bekomme ich heraus, was er fühlt?

Hi, liebes kkt, ich hoffe so ihr könnt mir helfen.

I kam heute von einer Fahrt zu meinem Freund zurück, der in einiger Entfernung zu mir wohnt. Da ich ihn schon jetzt kurz nach dem Abschied höllisch vermisse, fiel mir hier zuhause mächtig die Decke auf den Kopf, und ich habe geweint.

Wir lernten uns im Internet kenn und während man die meisten Typen aus dem Internet im Skat drücken kann, ist er der absolute Hammer schlechthin; witzig, intelligent, zärtlich, erfahren (älter als ich).
Nachdem wir schöne Studen zusammen verbrachten, sagte ich, dass ich ihn liebe. Er nahm ich in den Arm, aber sagte kein einziges Wort - wie darf ich denn bitte das verstehen?!?
Wie bekomme ich heraus, was er fühlt, wenn er was fühlt? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er nichts für mich empfindet, er ist einfach nicht der Typ, der nur Sex will, er ist sehr richtig verknuddelt. Das sagt mir meine Menschenkenntnis und die funktioniert gut. Doch ich habe auch das Gefühl, dass meine Empfindungen für ihn die reine Selbstzerstörung für mich sind. Was mache ich denn bloß, ich drehe hier noch ab, warte die ganze Zeit auf eine nachricht von ihm, ich hatte ihm geschrieben, dass ich heil angekommen bin - und die Warterei macht mein Herz und mein Hirn ganz mürbe.

Bitte antwortet mir, es ist mir so wichtig!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Zunächst einmal möchte ich dich beruhigen und dir sagen, dass es nicht jedermanns sache ist, seine Gefühle sofort zu kommunizieren. Vielleicht hast du so jemanden kennengelernt? Vielleicht ist er ein wenig schüchtern oder er wurde in seiner letzten Liebe enttäuscht und hat nun selbst ein bisschen Angst, sich zu verlieben.

Ich kenne es allzu gut, dieses gequälte vorm-Telefon/Handy-sitzen und zittern und warten. Dazu möchte ich dir eine kleine Idee vermitteln. Wenn ich einen süßen Typen kennen lerne kann ich entweder danach Celine Dion in meinen CD-Player schieben und mich zu ihren Balladen einsam fühlen und feststellen, wie allein ich (ohne ihn) bin. Oder ich kann meine Gute-Laune-Musik anstellen und mich über die Begegnung mit ihm freuen.
Du verstehst sicherlich, was ich meine. Lerne, auch wenn es nicht leicht zu sein scheint, weil vieles in dir noch ungeklärt ist, die Begegnung mit ihm auch im Nachhinein noch zu genießen. Such dir zum Beispiel deinen Gute-Laune-Sound und tanz durchs Zimmer und erfreue dich daran, wie schön alles gelaufen ist. So schaffst du es die blöde Warterei zu besiegen und sogar noch Spaß daran zu haben oder sie gar nicht mehr als Warterei aufzufassen.

Generell würde ich bei einem solchen Problem wie dem deinen immer raten, dass du es kommunizieren solltest. Also mit dem Typen sprechen und ihn fragen, woran du bist (ohne ihn dabei in einen Zugzwang zu katapultieren). Allerdings erscheint mir die Beziehung/das Verhältnis zwischen euch noch sehr sehr frisch, so dass du auch ruhig ein wenig Arbeit an die Zeit abgeben kannst. Wie du willst und wie deine Intuition es dir sagt, bleibt dir also offen, ob du ein wenig wartest oder ihn anrufst und ihn nach seinem Bild von euch Beiden fragst. Falls du dies tust gehe dabei Achtsam vor und passe auf, dass du ihn nicht einengst. Du machst das schon, da bin ich mir sicher.

Wenn deine Gedanken dich verrückt machen, nimm dir Stift und Zettel und schreibe einen Brief, an deine beste Freundin oder an ihn, an wen du magst. Dabei ist es egal, ob du diesen tatsächlich abschickst, aber schreibe alles, was dich verwirrt und beschäftigt auf und lasse deinen Kopf so ein bisschen freier und leichter werden...

Ich hoffe, du hast bald Klarheit und ich wünsche dir eine schöne Zeit!