Problem von Anonym - 16 Jahre

Sex so wichtig?

Hallo ihr Lieben!
Zuerst einmal ein dickes fettes Lob!!! Ihr seid einfach spitze!!
Ich habe eigentlich nur eine Frage. Ich wollte wissen ob Sex zu jeder Beziehung gehört. Ich hatte noch nie einen Freund und werde demnächst wohl einen bekommen, denn ich weiß das mein Schwarm es auf mich abgesehen hat!! :-)
Diese blauen Augen!!! ich könnte dahinschmelzen...
Leider weiß ich auch, dass er schon viele Freundinnen gehabt hat und auch Sex mit denen. Jetzt kann ich nur hoffen dass er nicht nur das eine von mir will...:-(
Ich für meinen Teil möchte aber noch keinen Sex haben. Ich will mich sogar für die Ehe aufheben. Meine Freunde haben nur angefangen zu lachen als ich denen das erzählte. Aber das lässt mich trotzdem nicht davon abbringen!!
Alle, die ich gefragt habe meinen,dass Sex unbedingt zu einer Beziehung gehört und wenn das wirklich so ist werd ich wohl keinen Freund haben können...:-(
Am meisten belastet mich die Sache, weil mein Schwarm so einer ist, dem der Sex sehr wichtig ist.
Euch mag meine mail jetzt viellecht etwas albern erscheinen, besonders weil ich schon so alt bin, aber bitte nehmt sie doch trotzdem ernst!! :-(
Das ist mir wirklich sehr wichtig!!!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo,

generell ist es heutzutage eine weit verbreitete Allgemeinhaltung das Sex zu einer normalen Beziehung dazu gehöre. Letztendlich sind wir jedoch alle autonome Individuen die solche Entscheidungen ganz für sich allein treffen müssen.
Schwierig wird es, wenn dann zwei verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Das dein Schwarm bereits Sex hatte, heißt aber nicht das er nicht auch darauf verzichten könnte. Das ist eine Sache die sich ergeben wird, sobald es soweit ist. Zum gegebenen Zeitpunkt werdet ihr darüber sprechen müssen.
Aber diese Sache sollte dich nicht davon abhalten, dich auf einen Freund einzulassen. - Ob Sex zu deiner Beziehung hinzugehört oder nicht!