Problem von Anonym - 20 Jahre

schwanger und nun?

hallo, ich habe ien Problem ich bin von meinem Freund schwanger geworden, er freut sich auch riesig darauf. Ich bin zwar 20 aber ich weiß nciht was ich machen soll, habe mein 1. Kind im April abtreiben müssen weil meine Mutter mich so unter druck gesetzt hat und mir mehrmals gedroch mit rauswurf und so.
Jetzt bin ihc halt wieder schwanger und will das kind unbedingt haben, nur wenn das meine Mutter rausbekommt, dann ist die hölle los,ich bin zwar dabei auszuziehn aber so einfach geht das auch alles nicht.
Und mein Freund ist dagegen wenn ich es abtreibe und wird dann richtig sauer so das er wohl schluss machen wird.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich machen kann.
Kann man irgendwie ne wohnung übers sozialamt oder so bekommen, weil das geld wird nicht für alle 3 reichen.

wär nett wenn mir jemand helfen könnt

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir können keine Entscheidung für Dich übernehmen. Diese liegt alleine bei Dir und Deinem Freund. Überwiegend bei Dir, denn es ist Dein Körper und Dein Leben.
Du bist 20 Jahre und somit volljährig. Ich meine, Deine Mutter kann Dir nicht vorschreiben, was Du zu tun hast. Ich finde es erschreckend, dass sie Dich beim ersten Mal schon so unter Druck gesetzt hat. Es ist auch nicht gut, wenn man so oft eine Abtreibung vornimmt.
Dein Freund will es und Du auch. Ich meine, dann kann es auch Hilfe für euch geben. Ich kenne eure finanzielle Situation nicht, aber ich weiß, dass der Staat Gelder für Familien zahlt bzw. für werdende Eltern. Bitte lass Dich bei Deinem zuständigen Sozialamt beraten und darüber aufklären, welche Möglichkeiten Du hast. Diese Ämter sind auch für solche Fragen für Dich da. Ansonsten gibt es noch die Anlaufstelle von ProFamilia
http://www.profamilia.de/startseite.php?adresse=www.profamilia.de
Ich weiß nicht aus welcher Region Du kommst, aber sicherlich gibt es auch eine Anlaufstelle für euch, die ganz in der Nähe liegt.
Informiere Dich, wenn Du das Kind behalten möchtest.
Ich wünsche euch alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen. Du bist alt genug.

Lieben Gruß