Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund in einer Gang?

hi,
ich habe ein problem...
Ich habe meinen Eltern verschwiegen, dass ich einen Freund habe & neulich wo ich mit ihm auf einem Dorffest war,, da waren sie auch da & haben mich mit ihm zusammen gesehen! Meine Eltern haben auch gesehn, dass er ein schwarzer ist & denken das er zu dieser Gang gehört, die bei uns in der Stadt immer Ärger macht...
Dann am Abend gabs riesen Stress. Sie meinten ich solle mich auf die Schule konzentrieren & sie wollen dass ich ihnen lieber in ihrem Restaurant helfen solle & meinen Freund vergessen solle...
Aber ich kann das nicht! Sie haben mir verboten, dass ich mich mit ihm treffe!
...aber ich liebe ihn doch!
Ich frage mich einfach, ob meine Eltern dieses Recht haben, mir meine Freizeit, meine erste große liebe zu rauben...?!!
Oder ist er doch einer von dieser Gang & er hat mir das nur verheimlicht?
Ich fuehle mich so hin & her gerissen...
!!?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob er dieser Gang angehört oder nicht, aber vielleicht fragst Du ihn einfach noch einmal danach und erzählst ihm von dem Gespräch zwischen Dir und Deinen Eltern.
Ich weiß, dass sie Dir den Umgang mit ihm verboten haben, aber ich bin mir sicher, dass Du noch einmal einen Weg finden wirst um ihn danach zu fragen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du ihn Deinen Eltern einmal vorstellst, damit sie beruhigter sein können und wissen, dass es nicht so ist (wenn es nicht so ist).
Heimliche Dinge sind immer komisch und verursachen eine Skepsis. Deine Eltern haben Angst und wollen Dir keinen Stein in den Weg legen.

Lieben Gruß