Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine beste Freundin

hey kukateam!
ich brauch einfach mal jemand zum zuhören weil ich bald echt heulen anfang!!!
also....vor ca. 1 monat oder so hatte ich noch ne beste freundin. wir haben uns nicht ausgeschlossen, auch mal was mit andern unternommen, aber ich kann sagen dass sie meine allerliebste beste freundin war!! aber seit n paar wochen hat sie sich "zurückgezogen" und redet kaum was mit mir. z.b. das letzte mal habe ich und ne andre freundin sie gefragt ob wir zusammen in die stadt (mittagspause) gehen. sie hat nur gleichgültig gesagt: "hm von mir aus" und dann nach dem unterricht hat sie nix mehr gesagt und ist mit ner andern einfach abgehauen. am gleichen tag hab ich die andre freundin mal gefragt warum meine "beste freundin" sauer auf mich ist oder was los ist. sie hat darauf nur gesagt: "sie hat zu mir gesagt sie mag dich nur nich mehr so." ja, gut, also ich weis ich sollte das akzeptieren aber wenn ich jetzt nur noch mit den andern rumhäng, dann denkt sie wieder ich will gar nicht ihre freundin sein oder etc.,aber ihr immer hinterherlaufen und nicht einbezogen zu werden ist echt noch schlimmer!!!! das macht mich krank und obwohl sich die stimmung wieder einigermaßen gebessert hat, ist sie nicht perfekt oder so wie sie mal war... wir sind beide in so nem chat (teamulm) und da kann man sich gästebucheinträge hinterlassen... früher hat sie das immer oft gemacht und auch sachen wie :hdl mein schatz etc geschrieben, aber jetzt nicht mehr!!! nix,.... und das macht mich echt kaputt wenn ich die früheren gb's les zerreißt es mir wie das herz!! ich will meine freundin zurück!! (ich bin nich lesbisch)
ich vermisse sie!!! ich hab sie auch mal gefragt warum sie sauer ist und sie hat zurückgeschrieben: ich bin nich sauer... ich hab dann nicht mehr nachgehakt (/was ich vlt tun hätt sollen aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern...)

also leutz DANKE fürs zuhören und jetzt gehts mir schon mal besser wenn ich des hier alles niedergeschrieben hab^^
ich find euch super und lese immer mit und schreibe ab und zu auch (als teenie hat man viiiiiieeeeeele probleme =)) aber ich hab nie ne antwort gekriegt...=(

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Lob - und dass, obwohl wir Dir bisher nicht geantwortet haben. Andere werden dann ziemlich sauer und können nicht verstehen, dass auch unsere Zeit einfach begrenzt ist.

Menschen verändern sich - und damit auch die Freundschaften die wir haben. Gerade in Deinem Alter verändert sich sehr viel. Freundschaften kommen und gehen und nicht jede kann man für immer halten. Zum Leben gehört auch der Abschied.

Ich würde vorschlagen, Du versuchst sie weiterhin mit einzubeziehen, nach Treffen usw. zu fragen, damit die Freundschaft nicht ganz einschläft. Behandele sie weiter wie die gute Freundin. Und bei der nächsten Gelegenheit sprichst Du sie noch einmal darauf an.

Alles Gute!
Dana