Problem von Vanessa - 14 Jahre

schwanger mit 14 (HELP)

Hey....
Ich hab ein sehr,sehr großes Problem: ich habe seit 2 jahren einen Freund und wir haben schon ein paar mal miteinander geschlafen. Weil ich in letzter Zeit öfters gebrochen habe, entschied ich mich zum Frauenarzt zu gehen. Der stellte fest, das ich SCHWANGER bin! Was soll ich jetz machen?Wie kann ich es meinen Eltern und meinen Freund sagen??S.O.S!!!
Lg
Vani

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Um Hilfe und Untestützung zu bekommen, wirst Du es gerade heraus sagen müssen.
Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber es vor sich hin zu schieben ist auch keine Lösung und belastet Dich nur noch mehr.
Sicherlich werden sie nicht begeistert sein, aber die überraschende Mitteilung wird sich bald setzen und sie werden mit Dir einen Weg finden. Danach sieht alles viel einfacher aus als im Moment.

Lieben Gruß