Problem von Tina - 19 Jahre

Schmierblutungen-Schwanger?

Liebes team!
ich habe leider gerade sehr große Panik, schwanger zu sein.

ich nehme die Pille Valette und normalerweise verhüten wir immer zusätzlich mit Kondom. Vor ca eineinhalb Wochen haben wir dies jedoch vergessen.
Zusätzlich habe ich leider in eltzter zeit etwas geschlampt mit der Pille und weiß nicht, ob ein hundertprozentiger schutz besteht.

ich habe eine Pille nie ganz vergessen aber 2-3 mal zu spät eingenommen.
Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte...

So war es auch in dem zyklus davor so, dass ich die Pille ununterbrochen weitergenommen habe(mit einverständniss meines frauenarztes),sie dann aber einmal vergessen hatte.Hierauf kommt ja üblicherweise auch sofort die regel-das tat sie auch, aber ich bemerkte es zu spät und nahm die vergessene Pille nach und brachte die blysterpackung zu Ende.

Nun hätte am Donnerstag meine Regel kommen sollen-leider kamen meine Tage aber erst am Donnerstag und zudem sehr schwach-eher wie schmierblutungen,sehr dickflüssig.
Habe maximal gestern und heute einen tampon gebraucht.

Könnte ich schwanger sein?
ich habe solche panik!!!
Hinzuzufügen ist, dass ich seit Donnerstag Nacht Grippe habe.Richtig Fieber und schwach usw(hatten alle anderen in meiner Familie die woche vor mir auch)
Kann dies auch damit zusammen hängen?

Bitte helfen Sie mir bald...
mein frauenarzt ist nämlich gerade im urlaub...

Vielen vielen Dank!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du die Pille unregelmäßig einnimmst, dann kann es mal zu Schmieblutungen kommen. Es kann sein, dass die Abbruchsregel einsetzt. Wenn Du dann aber doch nach 2-3 Tagen wieder die Pille nimmst, dann hört der Abbruch für den Körper natürlich auf.

Wenn es Geschlechtsverkehr gegeben hat in dem ungeschützen Zeitraum, wäre es sinnvoll sicherheitshalber einen Test zu machen. Wenn nicht, bestehen auch keine Bedenken einer unewollten Schwangerschaft.

LIeben Gruß