Problem von anonym - 17 Jahre

Schwanger oder nicht?

Hallo,
ich habe seit 6 Wochen die Pille durchgenommen und habe sie leider mehrmals vergessen!Wie in der Packungsbeilage steht immer direkt nach genommen aber leider immer erst später als 24 Std. danach!
In den letzten Tagen hab ich mehrere Anzeichen einer Schwangerschaft festgestellt!Kann das sein das ich schwanger bin????
Habe die Pille schon öfters durchgenommen und hatte dabei noch nie solche Symptome!Ich mach mir ernsthafte Sorgen!
Paar Tage bevor ich meine Periode normalerweise kriege kündigt sie sich eigentlich an,aber diesmal war nichts!
In 2 Tagen müsste ich eigentlich meine Periode kriegen und wenn nicht,kann ich dann direkt einen Schwangerschaftstest machen?????
Danke schonmal!
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du weißt selber, dass wenn du sie mehrmals vergessen hast der Schutz nicht mehr geboten ist. Da kann also immer was passieren. Ich würde dir also raten so bald wie möglich zum Frauenarzt zu gehen und einen Test zu machen. Er kann anhand eines Bluttests feststellen, ob was passiert ist oder nicht.

Vielleicht solltest du dich auch gleich mit ihm darüber unterhalten, ob eine andere Verhütungsmethode nicht besser für dich wäre. ich meine, wenn du die Pille ständig vergisst scheint sie ja nicht die richtige für dich zu sein.

ich wünsche dir alles Gute