Problem von Steffi - 19 Jahre

Ist die Beziehung am Ende

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Doch nach und nach kommen Probleme auf. Er hat sich total verändert seit er den Führerschein hat und aufgehört hat mit Rauchen ist er total hüperaktiv.
Am Anfang unserer Beziehung hielt er mich zu hause fest ich durfte keine Freunde haben er löschte alle Nummern aus meiem Handy, und ich machte das alles aus Liebe mit. Heute ist er anders er ist nur unterwegs und ich sitze zu hause wie ein Mauerblümchen. Ich kann nicht einfach weg gehen denn viele Freunde habe ich nicht mehr und auf einmal aus diesem Trot herraus zu kommen kann ich auch nicht. Ich hatte mich total daran gewöhnt und auf einmal soll ich alles umschmeißen und mit ihm auf Partys gehen wo ich früher noch nicht einmal mit ihm hin gehen durfte.
Doch das größte Problem ist das wir ins Obergeschoß meiner Eltern gezogen sind und er nach eiem Streit ausziehen wollte. Doch was mache ich denn dann ich kann nicht ohne ihn leben und wenn er auszieht habe ich noch nicht einmal einen Fehrnseher weil meine ganzen Sachen auf den Spermüll geworfen wurden weil man ja dacht das man ein Leben lang zusammen bleibt. Er zerstört mein Leben wenn er jetzt geht.

Anwort von Sabine

Hallo!

In einer Beziehung ist es auch wichtig, das eigene Leben immer im Auge zu behalten. Ich weiß nicht, warum er solche Dinge anfangs von Dir abverlangt hat, aber es war m.E. nicht fair. Klingt in Deiner Mail bald schon wie ein Einsperren. Wie auch immer, Du hattest Dich aus Liebe gefügt und nun soll sich das Blatt wieder wenden. Kann ich verstehen, dass es für Dich unbegreiflich ist und wenn er es nicht plausiebel erklären kann, dann ist es noch unheimlicher. Ein klärendes Gespräch, warum er plötzlich anders denkt, wäre eigentlich die Lösung, damit beide verstehen, was der andere denkt und nicht aneinander vorbeireden und es keine Missverständnisse gibt.
Sein Beziehungsverhalten ist ein wenig arg, aber Du hast ihn so kennengelernt und lieben gelernt. Du scheinst damit klar zu kommen. Versuche vielleicht noch einmal mit ihm zu sprechen und das in aller Ruhe. Ohne Vorwürfe. Jeder sollte ausreden können, damit ihr eure Linie wiederfinden könnt.

Lieben Gruß.