Problem von Anonym - 26 Jahre

Komisches Verhalten des ex-Freundes

Hallo liebes Team,
vor 7 monaten trennte ich mich nach 2 jahren von meinem freund.
es gab am schluss sehr viel dreckige wäsche zu waschen, weil er kurz nach der trennung wieder mit seiner ex-frau zusammen kam, die sich bei der scheidung eine schlammschlacht ablieferten. Beide haben eine kleine tochter, die sehr an mir hängte.
Er ist Türsteher in meiner lieblingsdisco und gab 4 monate lang hausverbot, weil ich blöd zu seiner ex war nach meiner trennung, es waren ja noch verletzte gefühle dabei und ich konnte das nicht ertragen.
Eines tages, nachdem wir fast 5 monate keinen kontakt hatten, schrieb ich ihm eine sms, ob ich wieder rein dürfte. Er antwortete erst 4 tage später damit, das er kein problem damit hat und wir uns ja auch wieder grüssen könnten.
Daraufhin ging ich mal hin, er stand am eingang, begrüsste mich überschwenglich übertrieben arschkriechend, dann stand ich drin und er kam wieder und fragte ob alles ok sei, wie es meinen eltern geht, was ich so mache, usw...dann stellte er mich persönlich dem chef vor. Den hatte ich nämlich nach dem hausverbot mit e-mails attackiert...
stunde später tanzte ich ganz schön auf der tanzfläche, da packte er mich am arm und suchte wieder das gespräch, dann stellte er sich auch immer so hin, das er mich sehen konnte, doch ich setzte nur mein arrogantes gesicht ein und beachtete ihn gar nicht...
einen tag später war seine ex-frau auch da, ob sie jetzt noch zusammen sind, weiss ich nicht, auf jeden fall schien sie nicht begeistert zu sein, denn als ich mal vorbeilief, schienen sie zu diskuttieren, ich lief einfach stolz vorbei, es interessierte mich recht wenig, ob sie jetzt ein problem mit mir hatte oder nicht.
Komischerweise liess er sich die ganze zeit über, als sie da war, nicht blicken, er machte nicht seine runden um nach dem rechten zu sehen...
als ich ging, war sie weg und er grinste mich wieder an, als wäre die sonne auf seinem gesicht gelandet...einen tag zuvor hat er das auch dauernd gemacht..und immer wenn ich ihm keine beachtung schenkte, versuchte er die aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

kontakt an sich per sms oder tel. sucht er nicht so...
er hat mich jetzt auch das erste mal seit 5 monaten gesehen und wahrscheinlich beisst er sich jetzt in den hintern...;-)

ist das jetzt nur ein schlechtes gewissen, weil die trennung so blöd ausgefallen ist, er mich damals auch beschimpft hat (verletzter männlicher stolz) und mir gedroht hat, mir alle knochen zu brechen...bla bla...
auf jeden fall erkenn ich an seinen augen, wenn er sich freut und seine augen haben gestrahlt..wie oder was darf ich jetzt auffassen??

Danke, gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, was er damit bezweckt und ob er überhaupt etwas bezweckt oder es für ihn als Menschen normal ist. Es kann ja auch sein, dass er wirklich sagt 'Schwamm drüber'; wir können doch jetzt freundschaftlich miteinander umgehen, immerhin standen wir uns mal sehr nahe. Du kennst ihn besser als ich; ich kann ihn nicht einschätzen.

Wie sieht denn Deine Gefühlslage so aus? Wenn Du nichts mehr von ihm möchtest, einen Schlussstrich unter die Beziehung gezogen hast, dann lasse doch einfach alles weitere auf Dich zukommen.

Alles Gute!
Dana