Problem von Anonym - 16 Jahre

Er lässt mich nicht in Ruhe

Okay, ich war mit meinem Exfreund 15 Monate zusammen, aber er ist mir fremdgegangen und ich habe deshalb Schluss gemacht. Ich hätte ihm ja noch eine Chance gegeben, doch er hat mich in darauffolgenden Woche 2 mal geschlagen und mehrmals angespuckt. Er droht mir auch und sagt immer wieder wie doll er mich liebt. doch ich kann nicht mehr. Ich darf nicht mehr auf Disco, ich bekomme kein Handy und das nur wegen ihm. Er lässt mich nicht in Ruhe und lauert mir auf. Ihn kümmert es nicht die Bohne wie ich mich fühle. Ich weiß nur, dass ich nicht mehr kann. Erhat zu mir gesagt, dass er mich bis an mein Lebensende verfolgen wird und das ich nie wieder einen Freund haben werde. Was kann ich da machen? Er erzählt meinen Eltern auch nur Scheiße am Telefon und ich kriege deshalb Ärger. Bitte helft mir schnell!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes würde ich meinen Eltern sagen, was da passiert, wie ich mich fühle und wie die Situation aus meinen Augen betrachtet aussieht. So schenken sie ihm am Telefon weniger Vertrauen und glauben eher Dir. Mache öffentlich, was er da treibt.

Hast Du ihm einmal ganz deutlich gesagt, dass es keine Hoffnung mehr gibt und er Dich in Ruhe lassen soll? Unmissverständlich klargemacht, dass Du ihn als Freund in Deinem Leben nicht mehr haben willst? Wenn nicht, dann tu es und wecke keinerlei Hoffnung in ihm, es könne sich je wieder ändern.

Du kannst jederzeit auch mit der Polizei sprechen und Dich beraten lassen ggf. Anzeige erstatten. Für mich klingt sein Verhalten sehr nach Stalking. Dazu noch zwei Links:

http://www.no-stalking.de/
http://www.liebeswahn.de

Alles Gute!
Dana