Problem von chris - 20 Jahre

Ich will mich umbringen

Hallo Kuka Team...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!
Ich bin depressiv und habe Schulden und im allgemeinen auch nichts wofür sich mein Leben noch lohnen könnte. Ja ich weiß es klingt sehr hart aber ich werde euch meine Probleme mal detailierter beschreiben:

Also...
Das erste Problem ist, dass ich mich wirklich häßlich finde. Ich finde mich zu dick und im allgemeinen zu unattraktiv. Ich bin nun 20 und hatte noch nie eine Freundin gehabt bzw schon einmal geküßt etc. gar nichts! Mein bester Freund meinte das ich normal aussehen würde und mich da nur in irgendetwas reingesteigert hätte aber ich denke das er das nur sagt um mich nicht zu verletzen.

Das zweite Problem ist, dass ich seit dem ich von zu Hause ausgezogen bin ( das war vor 2 jahren) total Pleite bin. Ich habe einfach zu wenig Geld! Ich bezahle meine Miete und Telefonkosten und dann bleibt für mich nicht mehr viel übrig obwohl ich arbeiten gehe ! Ich war vor einem halben jahr Arbeitslos und muß heute 400 Euro an die Staatsanwaltschaft zahlen, weil die mich wegen betruges sonst anzegen werden. Warum? Weil die Beamten bei mir was verschludert haben und mich nicht eingetragen haben als ich mich abgemeldet hatte wo ich wieder arbeit hatte. Deswegen habe ich einen Monat zu viel bezahlt bekommen von der ARGE... Ich bin da natürlich sofort hin habe das geklärt und das geld zurückbezahlt aber trotzdem wollen die mich nun ausnehmen und ich kann nichts dagegen unternehmen....! Die 400 Euro habe ich natürlich nicht und einen Kredit kann ich auch nciht aufnehmen...!
Meinen Eltern will ich davon nichts sagen weil die ihre eigenen geldsorgen haben also stehe ich was dieses Thema angeht völlig auf dem Schlauch :-( !!!

Das dritte Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin... das liegt wohl an den null Erfahrungen die ich mit Mädchen gemacht habe ich rede eigentlich nie mit Mädchen es sei denn ich bin besoffen aber selbst dann würde ich mich auch nur auf 3 Schritte nähern!!!

Das 4 Problem ist, dass ich aufgrund all dieser beschriebenen Sachen keine Lust mehr habe zu leben! Wenn ich abends im Bett liege weine ich oft und denke über Methoden nach, wie ich mich am besten umbringen könnte!
Es gehen mir so viele Sachen durch den Kopf warum ich Selbstmord machen sollte aber es gibt keinen Grund es nicht zu tun....!
Ich habe noch nie die große Liebe gehabt und werde es wahrscheinlich auch niemals... es will mich ja eh niemand wurde in meiner Ausbildungszeit in der Schule auch immer gehänselt das ich komisch aussehen würde usw !
Ich bin echt erniedrigt und fertig mit der Welt !
Ich habe mir gedacht mich zu besaufen und dann mit 160 Sachen gegen einen Baum zu fahren aber das ist mir irgendwie noch nicht 100% sicher genug!
Deswegen werde ich wohl auf Medikamente zurückgreifen die mich dann endlich von dieser beschissenen Welt befreie werden wo es nur ungerechtigkeit und haß für mich zu erfahren gab !
ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis ich das durchziehen werde ... ich habe mich schon ein paar mal aufgerafft aber bin immer wieder auf die Schnauze geflogen wie z.b mit dem Arbeitsamt. Warum ich???????
Ich bitte euch hiermit inständig um euren Rat was ich ich in meiner jetzigen Lage noch machen kann denn wenn mein leben so weitergeht schwöre ich bei Gott, dass ich mich in den nächsten Monaten 100% umbringen werde!
Ich danke euch das ich meinen Frust hier von der Seele schreiben konnte und finde es echt super das es euch gibt !

mfg chris

Anwort von Andrea

Lieber Chris,

hey du bist so alt wie ich, da willst du nicht mehr leben?
Also ich erhoffe mir, noch vieles sehen zu dürfen, noch viele Dinge zu erleben und das Leben genießen zu können!

Da du deine Probleme ein wenig aufgeteilt hast, werde ich einzel darauf eingehen:
Es ist doch schon einmal positiv, von seinem besten Freund gesagt zu bekommen, dass man gar nicht so hässlich aussieht, wie man vielleicht selbst das Gefühl hat. Wenn man sich nicht gut fühlt, traurig ist, irgendwie das Gefühl hat, keiner mag einen haben, dann sucht man nach Gründen, die leichtesten sind immer die, die sich aufs Aussehen beziehen, aber das muss es doch gar nicht sein! Ist dir schon mal aufgefallen, dass auch viele gutaussehende Typen nicht unbedingt eine Freundin haben?

Unterstüzten dich deine Eltern nicht finanziell, erhälst du keine Unterstützung, hast du jetzt wenigstens wieder Arbeit?
Kannst du dich nach anderen finanziellen Einkünften umschauen, was könntest du tun, damit du an mehr Geld kommst? Warst du mal beim Arbeitsamt? Ist deine Miete zu hoch?

Na, Schüchternheit kann man angehen. Wenn Jungs so gar nichts sagen, dann fühle ich mich auch nicht angesprochen, irgendwie musst du diese Schüchternheit überwinden.
Beginn doch mal in kleineren Schritten, trau dich erst mal Dinge, die dir nicht so schwer fallen, die du schon öfters getan hast, die du dich traust, die dir lediglich unangenehm sind. Und dann wage dich an schwereres heran, bist du Teile deiner Schüchternheit überwunden hast. Schau, wie es andere machen!

Du weißt keinen Grund, es nicht zu tun?
Ich kann dir viele aufzählen!!!
Zum einen fände ich persönlich es schade, wenn ich dir jetzt schreibe, ins Leere schreiben würde ;-).
Da sind deine Freunde, deine Familie, überleg mal, wie du sie hinterlassen würdest! Ich hab gerade mitbekommen, wie die Mutter meiner Freundin gestorben ist, das war ein rcitiger Schock, so was tut verdammt weh, und sie musste sterben - du nicht!!
Deine große Liebe wird kommen, wenn du nicht mehr lebst, dann na klar nicht - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Lieber Chris, wer ist eigentlich für dich da?
Du sprichst von deiner Familie, ist sie für dich da, du erwähnst deinen besten Freund, weitere Freunde - sag mal redest du mal mit ihnen, wie es dir geht?
Chris, wir sind auch hier dafür da, dass du dir den Frust von der Seele schreien darfst, nur richtig konkret dir zu helfen, ist sehr schwer, da man nicht direkt auf deine Fragen eingehen kann.
Ich würde dir gerne raten, dass du dich an eine Beratungsstelle wendest, es sind so viele Probleme auf einmal, sie können dir da weiter helfen, gemeinsam mit dir diesen Berg angehen! Trau dich (du hast dann schon einen Teil deiner Schüchternheit überwunden *g*)...

Dir alles Gute
Andrea