Problem von Lisa - 14 Jahre

2 Probleme auf einmal

Ich habe seit anfang Mai einen frasten Freund. Wir können uns wegen seiner erst angefangen Leere als Bäcker nur einmal in der Woch sehen.

Aber mein Problem ist, dass meine Freundin mir von ihm abratet und erzählt wenn ich nicht da sei macht er sie an. Was totaler Quatsch ist.

was will sie mir damit sagen? wenn sie weiß, dass sie mir allles sagen kann und ich ihr nicht sauer bin. Mir geht aber noch etwas durch den Kopf. Mein Freund willl nicht, dass ich mit seinen Freunden einen Umgang habe. Hat er Angst seine Freunde mögen mich nicht oder sie Ärgern ihn? WAs kann denn da hinter stecken?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir anhand Deiner Angabe weder das eine noch das andere erklären. Auf jeden Fall scheint irgendwas nicht gerade zu laufen.

Deine Freundin rät Dir von ihm ab und Dein Freund will nicht, dass Du Kontakt zu seinen Freunden hast. Komisch finde ich es schon.

Mit Deiner Freundin würde ich noch einmal sprechen und sie genauer fragen, wie sie auf die Idee kommt und ob sie Dir die Situationen schildern kann. Anschließend würde ich mit Deinem Freund darüber sprechen und ggf. beide zusammen zum Gespräch bitten, damit dieses evtl. Gerücht Dich nicht weiter so nervös machen.

Mit Deinem Freund würde ich auch noch einmal über die Situation sprechen, warum Du keinen Kontakt zu seinen Freunden haben darfst. Ich finde, er schuldet Dir eine Erklärung. Warum sollten sie ihn ärger oder auslachen? Ich verstehe das nicht und Du wahrscheinlich auch nicht. Versuche es mit ihm zu klären.

Deine beiden Probleme kann ich Dir leider nicht beantworten. Die Antworten stecken in Deinem Freund und Deiner Freundin. Sie können Dir weiterhelfen.
Ich kann Dir leider nur raten es in Angriff zu nehmen und mit ihnen zu sprechen, damit es Dich nicht noch mehr verunsichert.

Lieben Gruß.