Problem von Anonym - 11 Jahre

Rasieren

Liebes KuKa-Team,
ich werde in knapp einer Woche 12! Aber vorher möchte ich noch unbedingt was loswerden. Ich hab da ein Problem... also, ich habe viele und auffällige Haare an den Beinen! Ich find das selbst ekelig. Meine Freunde haben mich auch schon öfter darauf angesprochen, aber nicht böse!!! Beim Sport ziehe ich auch nur nocht lange Hosen an. Ich habe schon einen Rasierer, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen so, oder so, dass es keiner merkt. Ich habe nähmlich ein bisschen Angst, dass das alle merken und mich drauf ansprechen... vor allem meine Mutter (ist aber nich so wichtig). Bald kommt nähmlich der Sommer und das sieht total dumm aus, wenn ich da mit haarigen Beinen rumlaufe. BITTE helft mir! Wisst ihr vielleicht, wie ich das machen könnte, ohne das das jemand merkt oder so???
Ach ja, wir fahren auch im Mai mit der Klasse nach London...

Anwort von Andrea

Hi,

vermutlich würde deine Mutter sagen: meinst du nicht, das ist noch ein wenig früh?
So meinte das damals nämlich meine und da war ich schon ein wenig älter.

Normalerweise kann man sich die Beine unter der Dusche rasieren, da bekommt es doch keiner mit oder?
Und wenn doch, dann sag einfach, dass es dich stört und dass es ja nichts Schlimmes sei - du verletzt dich ja (normalerweise) dabei nicht und auch ansonsten passiert nichts!

Alles Gute
Andrea