Problem von anonym - 13 Jahre

Hilfe! Meine beste Freundin lässt nicht mit sich reden

Hallo!

ich habe euch schon mal ein Proplem geschrieben.
ihr habt mir sehr geholfen.
Und ich habe auch versucht mid meiner Freundin(X) darüber zu sprechen. aber sie hört mir nicht mehr zu wenn ich über meinen Frund (Y) rede.
Die beiden hassen sich.
x ist von y die cousine.
als sie noch klein warenwaren sie die besten freunde und unzertrennlich. bis ich kahm!
Ich habe meinen Frund eigentlich nur durch sie kennen gelernt.
na gut ich habe ihn schon vohrher gekannt aber nicht so gut!
ich will beide nicht verlieren. aber irgend einen von den beiden werde ich nicht so viel aufmerksamkeit schenken können!
Bitte helft mir!

Anwort von Andrea

Hi

ich fände es da ganz wichtig, dass du mit beiden sprichst, erst einmal vielleicht alleine und dann in einer großen Runde. Beiden sollen wissen, wie wichtig sie dir sind und dass du auch nichts dafür kannst, dass sie sich gerade nicht mehr so gut verstehen!
Ich kann dich verstehen, dass du dich nicht für einen von beiden entscheiden möchtest, aber das sollten auch sie wissen dürfen und akzeptieren! Dir sind beide wichtig und das ist dein Recht!

Sprich mit ihnen, sag, wie wichtig es dir ist!
Vielleicht findest du unter diesem Link noch ein wenig Hilfe:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=freundschaft&start=20

Alles Gute
Andrea