Problem von Michelle - 13 Jahre

Was soll ich nur tun?

Hallo!
Ich bin unsterblich in einen Freund von meinem Bruder verliebt! Ich weiß auch das er was von mir will! Er hat mich auch schon gefragt, ob ich mit ihm gehen will! Aber ich habe ihm gesagt: Gerne, aber ich traue mich nicht! Ich bin ein sehr schüchterner Typ in Punkto Liebe! Dabei hätte ich soooo gernen einen Freund. Mir wäre es auch peinlich, mit ihm alleine irgendwo hinzugehen, oder das er zu mir kommt, oder ich zu ihm gehen.. ! Was soll ich bloß tun! Ich will ihn aber auch nicht verlieren! Bitte helft mir ganz schnell!!!

Anwort von Elaine

Hallo Michelle,

wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann darfst du dich nicht vor ihm verschließen. Er hat schon den ersten Schritt gewagt und dich gefragt, bo du mit ihm zusammen sein willst, mehr kannst du von ihm nicht erwarten.
Ich weiß das es nicht so leicht ist deine Schüchternheit zu überwinden, aber wenn du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst, dann musst du das überwinden und ihm auch etwas entgegen kommen.
Warum sollte es dir peinlich sein mit ihm wegzugehen wenn du mit ihm zusammen bist? Er wäre dein Freund, es ist doch schön etwas mit seinem Liesten zu unternehmen1 Mach dir keine Sorgen.
Wenn du ihn nicht verlieren willst, dann musst du es einfach zulassen, du wirst sehen, das es sich am Ende gelohnt hat.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße