Problem von Gina - 16 Jahre

Wo ist mein Vater

also hallo erst mal ich bin jetzt 16 jahre alt und habe seit dem ich 4 einhalb jahr bin nichts mehr von meinen leiblichem vater gehört. als ich noch klein war waren wir oft mit meiner mama unterwegs, doch da haben sie mir nicht gesagt das es mein vater ist das wurde mir erst nach einigen jahren gesagt. ich habe viel versucht um irgendwie an ihn rab zu kommen aber es hat einfach nicht fuktioniert. ich selber habe seit 3-4 jahren sehr großen stress mit meiner ma und ihrem mann den sie hat seit dem ich 2 jahre alt bin. daher bin ich in ein heim gekomme in dem ich es nicht ausgehalten habe und schon viele selbstmord versuche gestartet hab. dann kam ich für 3 monate in die geschlossene, bis ich total am ende war. dann kam ich wieder nach hause und alles fing von neu an. als ich dann sagte das ich meinen richtigen vater endlich mal richtig kennenlernen will wurde ich geschlagen und behandelt wie ein straßenköter. dann kam ich in ein neues heim in dem ich jertzt seit 5 monaten wohne es funktioniert jetzt alles besser denoch will ich endich meinen richtigen vater kennenlernen. ich weiß nicht wie ich es machen soll und hilfe von meinen "ELTERN" kann ich wohl vergessen. das heim in dem ich wohne die haben zu mir nur gesagt das sie nicht wissen wie sie ihn ausfindig machen können deshalb bin ich sozu sagen auf mich selber gerichtet. ich will ihn doch nur kennenlernen und ihn die wichtigste frage in meinem leben fragen: "warum warst du nicht als vater für mich da als ich dich brauchte, wieso hast du nichts dagegen unternommen als ich geschlagen, vergewaltigt und gedemütigt wurde? mama meinte einmal zu mir das er noch 6 weiter kinder hat die aber alle schon älter sind als ich, es ist ein sehr komisches gefühl über die starße zu gehen und zu denken der oder die, die davorne gehen könnten deine geschwister sein. warum hilft mir keiner? BYE: GINA

Anwort von Sabine

Hallo Gina!

Ich kann Dir nicht sagen warum Dir keiner helfen will Deinen Vater zu finden. Vielleicht möchten sie es aus bestimmten Gründen nicht. Eine Orientierung wäre die Geburtsurkunde um den Namen herauszufinden und dann Schritt für Schritt über die Meldeämter zu gehen. Es wäre eine Möglichkeit, die natürlich auch Gebührenpflchtig ist.
Es tut mir leid, dass Du in so jungen Jahren den Kontakt zu Deinem Vater verloren hast. Deine Eltern werden damals ihre Gründe für ihre Trennung gehabt haben.
Eigentlich sollte zwischen Dir und Deiner Mutter ein klärendes Gespräch stattfinden. Du hast schließlich ein Recht auf die Wahrheit, wenn es um Deinen leiblichen Vater geht.
In Deiner Mail rufst Du zwar nach ihm, aber im Grunde weißt Du doch gar nicht wer er ist und wie er ist. Ich kann mir vorstellen, dass er Dir fehlt, da er ja ein Teil von Dir ist, aber was weißt Du denn noch von ihm? Ich stelle diese Frage bewußt, denn ich möchte, dass, wenn Du ihn ausfindig gemacht hast oder auf der Suche nach ihm, Dir alles über den Weg laufen kann. Alle Möglichen Informationen die Dich erschrecken und erfreuen kann. Ihn zu suchen wird ein Weg durch ein unbekanntes Land. Dem solltest Du Dir bewußt sein.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das sich bald Deine Wünsche erfüllen.

Lieben Gruß.