Problem von Anonym - 23 Jahre

zwischen zwei Männern

hallo,

ich(23) habe vor fünf jahren einen mann(26) kennengelernt mit dem auch etwas mehr als freundschaft war. da wir weit auseinander wohnten wollt ich jedoch keine beziehung. vor zweieinhalb jahren lernte ich meinen jetzigen mann(39) kennen. ich war nach einem drieviertel jahr schwanger und vor drei monaten haben wir geheiratet. ich denke immer wieder an den anderen, er auch an mich. er möchte aber jetzt wo ich verheiratet bin keine beziehung mehr mit mir. ich denke aber dass da noch gefühle sind. er sagt er hätte mich aufgegeben als ich geheiratet habe. mein mann und ich haben nur aus geldgründen geheiratet, denn gerade mit kind braucht man etwas mehr. ich bereue das zutiefst. aber hätte der andere dann wirklich eine beziehung mit mir angefangen wenn ich nicht geheiratet hätte? hat jemand einen rat?

m.

Anwort von Phine

Hallo,
Liebt dein Ehemann dich? liebst du ihn? Klingt für mich, wie du es beschreibst nach einer beidseitigen Zweckehe.
Würde dich der andere "haben wollen", willst du ihn?
Dann ist doch klar was getan werden muß, allerdings solltest du dem anderen gegenüber klar stellen, dass dein Kind immer an erster Stelle steht. Wenn er dich will, dann nur mit Kind.

Du hast ja nur die zwei Möglichkeiten: 1. den Gefühlen nachgeben und deine finanzielle Sicherheit riskieren oder 2. es bei dem belassen, wie es ist und dem anderen ewig hinterher trauern.
Eine alleinstehende Mutter hat heut zu Tage genug Möglichkeiten und finanzielle Stütze. Richte dich nicht nach dem Geld, sondern danach, was du willst. Das was du willst ist auch für dein Kind das beste, denn eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter. Allerdings ist das mit dem Geld auch nicht so unwichtig - hast du eine Familie, die dich unterstützen würde? Könntest du Arbeiten oder Hilfe vom Staat bekommen? Das solltest du als erstes klären, bevor du dich für einen der Männer entscheidest, denn wenn du von beiden unabhängig sein kanst, kannst du dein Herz entscheiden lassen - für wen auch immer!