Problem von Anonym - 10 Jahre

Freundin wegschnapperin

Hallo Kummerkasten-team,
ein Mädchen aus meiner Klasse hat mir meine Beste Freundin weggenommen was soll ich blos tun , frage ich mich jeden Tag.
Ich glaube mal gar nichts,sie ist ja zu mir zurück gekommen.
Sie ist aber immer noch die Freundin von ..........,das Mädchen die mir alle Freunde wegnimmt nimmt den anderen auch die Frunde weg.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, ich denke, Du solltst Deiner Freundin einfach zeigen, dass Du sie gern hast und gern die Zeit mit ihr verbringst. Du musst ihr allerdings auch den Freiraum lassen, wenn sie mit dem anderen Mädchen was unternehmen möchte. Du hast doch bestimmt auch mehrere Freunde/Freundinnen oder?
Das Mädchen schließt vielleicht einfach gerne neue Freundschaften, sie meint es sicher nicht böse. Vielleicht versuchst Du mal, ein bisschen mit ihr in Kontakt zu kommen, dann siehst Du ja, wie sie so ist und wer weiß, vielleicht könnt Ihr ja auch Freunde sein!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi