Problem von Eli - 13 Jahre

Tipp : Internetfalle mit Rechnungen und Mahnungen

Hallo


Ich hab hier gelesen,dass manche auf eine Internetfalle reingefallen sind.Das hab ich auch gemacht(IQfight). Hier einige Tipps wie ihr davonkommt ohne die rechnung zu bezahlen:

1.Nicht ignorieren,denn dann kann es sein,dass ihr einen brief von einem Anwalt bekommt.

2.Schreibt denen eine Mail mit dem folgenden Inhalt:
-Falls ihr noch minderjährig seid,dann fügt das auch dazu,da ein Vertrag mit Jugendlichen ungültig ist
-Auf der Seite war es nicht deutlich genug zu sehen das man bezahlen muss.
-Vertrag ohne Unterschrift ist ungültig
-Und jetzt das Wichtigste:Schreibt denen,dass euere Eltern den Anwalt einsetzen werden,wenn ihr mit weiteren Mahnungen etc. belästigt werdet

3.Schreibt NICHT in allzuhöflicher Form damit die nicht denken,dass ihr von denen eingeschüchtert wurdet. ;)


Bei mir hat es geklappt: Seit einem monat kommt von denen nix.Und meine eltern haben auch nix erfahren .



alles gute

eli

Anwort von Sabine

Hallo Eli!

Danke für Deinen Tipp an unsere Leser.

Lieben Gruß