Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein Junge verarscht die ganze Zeit meine 2 Freundinnen

Also es gibt ein Junge, der die ganze Zeit 2 Freundinnen von mir verarscht. SIe lieben ihn beide und er weiss das auch ganz genau. Er wechselt sich die ganze Zeit zwischen ihnen ab. Erst ruft er die eine an und macht ihr was vor vonwegen er liebt nu sie und sie sei die einzigste, ein paar Tage später macht er sich an die andere ran. Beide waren schon öfters mit ihm zusammen und sie wissen auch das er sie verarscht aber sie lieben ihn nunmal. Das Problem ist, das sie ihn nicht vergessen können auch wenn sie das wollen. Der Junge ist auch in unserem Freundeskreis und so sehen sie sich immer wieder. Meine Freundinnen hatten auch schon öfters Streit wegen ihm aber halten trotzdem noch zusammen. Nur solangsam nervt es mich und ein paar Freunde mit dem ewigen hin und her. Sie reden sie ganze Zeit von ihm und er spielt sie gegen einander auf. Was kann ich tun? ich hab schon oft mit ihnen darüber geredet. Es ist zu einem echtem Problem geworden. Das geht jetzt schon 2 Jahre so. Wie können sie ihn vergessen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Lieb, dass Du Dir ihren Kopf zerbrichst, aber ist das nicht ihr Ding damit klar zu kommen und abzuschließen.
Sie sehen, was er macht und wie er sie behandelt und beide dulden es. Wollen die beiden ihn überhaupt vergessen?
Wenn ich Du wäre, dann würde ich mich da gar nicht einmischen. Die beiden sollten ihren Weg finden und ihn ggf. gemeinsam in den Tabak schießen. Es geht schon zwei Jahre so und beide dulden es. So schlimmt scheint es also für beide gar nicht zu sein.
Er verarscht sie doch auch gar nicht, wie Du es beschreibst. Beide wissen doch voneinander und akzeptieren sich gegenseitig auch.

Lieben Gruß