Problem von sweety - 17 Jahre

Probleme eines Dauersingles II

Hallo Susi,

vielen Dank noch einmal für deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht und der Altersunterschied ist einfach zu groß, dass waren auch seine Gründe die er mit nannte, als er die Beziehung beendete. Trotz allem habe ich ihm aber nicht geglaubt, ich denke es war nur ein Vorwand, er ist mir zuvorgekommen und wollte nicht als Verlierer dastehen, bin da ziemlich sicher.
Hatte in der ersten Mail vergessen zu erwähnen, dass ich zudem in der Tanzschule von seiner Tanzpartnerin (die schon jahrelang in ihn verliebt ist)
sozusagen gemobbt werde. Das sie zudem auch noch eine gute Freundin für ihn geworden ist, wusste ich am Anfang unserer Beziehung nichts. Natürlich glaubt er wohl ihr und nicht mir, denke es mir jedenfalls. Naja alles sehr verworren. Werden wohl demnächst die Tanzschule wechseln, ist wohl besser so für mich.

Er sieht nicht aus wie 33, benimmt sich auch nicht so, finde ich jedenfalls. Es war auch nie langweilig mit ihm. Eigentlich immer schön und wir konnten uns auch über viele Dinge unterhalten. Seine Freunde sind auch meist alle um einiges jünger als er. Sein bester Freund ist 25 und die dazugehörige Freundin 22. Hatte nur häufig das Gefühl, dass er mir den Langweiler vorspielt.
Für mich war er der Traummann, hm einfach göttlich. Diese Augen, seine Ausstrahlung, sein Lächeln, einfach süß und tanzen kann er unglaublich toll.
Ich könnte ja noch weiter ins Schwärmen kommen, dieser Hüftschwung von ihm, den hat kein anderer. Als wir uns kennenlernten, sagte er er fühle sich wie 26 und jetzt meint er, er gehe stark auf die 40 zu. Da ist er aber in 7 Monaten ganz schön gealtert, meine ich. Sein bester Freund sagte mal zu ihm, denk dran
so eine junge Freundin bekommst du wohl so schnell nicht wieder, solltest mal mit ihr in die Disco gehen, daraufhin wurde mein Ex-Freund ganz schön verlegen und rot im Gesicht, und warf seinem Freund einen bösen Blick zu.
Wieviele Ausreden er benutzt hat, um mit mir nicht in die Tanzschule zu gehen, dass kannst du dir garnicht vorstellen. Das war am Anfang der Beziehung für mich schon die Basis, dachte es könnte gutgehen, auch mit dem Altersunterschied, weil wir das gleiche schöne Hobby haben und er ja unbedingt eine zweite Tanzpartnerin haben wollte. Von wegen, wollte er ja wohl nicht. War wohl nur ein Vorwand, nehme es mal so an.
Wie sehr hätte ich mich gefreut, wenn er doch mal mit mir dorthingegangen wäre. Kurz vor Weihnachten, war er sogar am überlegen ganz mit dem Tanzen aufzuhören, und hat es überall herumerzählt. Er hätte nicht mehr so die Lust und die Motivation usw. Könnte noch endlos weiterschreiben aber den Grund, warum er nicht ein einziges Mal, seitdem wir zusammen waren, mit mir dorthin gegangen ist, werde ich wohl nie verstehen bzw. erfahren. In der Wohnung haben wir zusammen getanzt, dass war aber alles. Irgendwie stand es für mich immer zwischen uns, seine Tanzpartnerin seine Nr. 1 und nicht ich. So habe ich es gesehen, er konnte mich nicht verstehen und meinte sie wäre nur ein Sportgerät für ihn.

Nun, meine erste Beziehung hatte ich mit einem Jungen, der war sogar etwas jünger als ich. Er hat mich belogen und betrogen, habe es leider erst im Nachhinein erfahren. War damals so enttäuscht und frustriert, dass ich wirklich nie wieder mit einem Mann etwas anfangen wollte. Konnte einfach keinem Jungen bzw. Mann mehr etwas glauben. Habe mich noch nicht einmal mehr von meinem damaligen Tanzpartner zum Essen einladen lassen, bzw. nach Hause bringen usw. Nach ca. fast einem Jahr verliebte ich mich Hals über Kopf in meinen Tänzer, ohne das ich es wollte. Ich kannte ihn nur vom Sehen, wusste nicht wie er heisst und wie alt er war. Er forderte mich auf einem Ball auf und tanzte mit mir und wir schwebten über die Tanzfläche. Was für ein Mann!!

Ich habe lange versucht zu kämpfen und ich wollte mich nicht verlieben, habs aber getan, es ging nicht anders. Dann sahen wir uns eine ganze Zeit nicht mehr und aufeinmal was für ein Zufall, hatten wir den gleichen Kurs belegt. Naja und dann entwickelte sich eben mehr daraus.

Auch wenn die Beziehung mit ihm teilweise schwierig und frustrierend für mich war, war sie um so vieles schöner als die erste. Zumindestens schaute er nicht jeder anderen hinterher und hatte seine Hormone im Griff, da fühlte ich mich schon sehr sicher bei ihm.

Naja, mal abwarten, so ganz kann ich ihn noch nicht vergessen, denke gerne an die vielen, vielen schönen Stunden zurück. Ist er vielleicht so schüchtern, dass er nicht mit mir allein in Discos gehen mag oder warum wurde er rot und so verlegen, verstehe das alles nicht. Er kann tanzen wie ein junger Gott und tut es auch gerne, das spüre ich doch.

Bereue auch im Nachhinein nicht einen einzigen Tag. Warum ist er nur so schwierig?? Ich würde ihm ja gern helfen aber wie, wenn er mir keine ehrliche Antwort gibt. Warum lernt man als Mann das Tanzen, um den Frauen zu gefallen oder nicht??

Lass es wohl lieber wieder mit den Männern, der erste hatte kein Verständnis für mein Hobby und es gab nur Theater, wenn ich zur Tanzschule gehen wollte und ich war damals drauf und dran mein Hobby für ihn aufzugeben. Glücklicherweise habe ich es nicht getan. Mein letzter Freund hat nie Theater gemacht, auch sonst nicht, ich hatte alle Freiräume, die ich wollte, aber leider meistens ohne ihn und das war schade.

Anwort von Susi

Hallo nochmal!

Schön dass Du nochmal geschrieben hast! Ich finde es gut, dass Du für Dich noch mal alles durchgehst, die schönen wie die eigenartigen Momente.
Es hört sich wirklich merkwürdig an, wahrscheinlich ist der Mann in einer Midlife Crisis? Ich weiß es nicht, ich kann ja nicht in ihn hineinsehen... mir scheint es nur, als bist Du auf dem richtigen Weg - lass alles hinter Dir und öffne Dich für neue Leute.
Glaub mir, es gibt noch viele Jungs / Männer die nicht so sind wie Deine Verflossenen! Du bist mit 17 doch gerade am Anfang Deines Liebeslebens und wirst in 10 Jahren rückblickend wirklich überrascht sein, wieviele fabelhafte wie vergessenswerte Momente dabei waren... Ich spreche da echt aus Erfahrung ;)

Also Du darfst gerne noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, wenn es Dir gelingt daraus ein bisschen Kraft für die Zukunft zu ziehen. Wechsle die Tanzschule, ich denke damit fährst Du genau richtig! Du bist ein tolles, starkes Mädchen und lässt Dich nicht unterkriegen! Das ist klasse! Versuche nicht, ihn zu ändern oder zu heilen! Er ist alt genug um die Entscheidungen für sich zu treffen. Das ist nicht Deine Aufgabe, ihm den Weg zum Glück zu zeigen.
Sorry, wenn ich ein bisschen 'geschwollen' schreibe, aber ich finde halt, dass es genau richtig war, wie es passiert ist!

Ich wünsche Dir noch alles Gute und schicke Dir ganz liebe Grüße :)
Susi


http://mein-kummerkasten.de/9414/Probleme-mit-einem-Dauersingle.html