Problem von Jasmin - 23 Jahre

Betrogen

Vor 3 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt! Wir haben 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt und als ich ungewollt von ihm schwanger wurde ist er in meine Nähe gezogen! Wir hatten vor bald zusammen zu ziehen und mit unserm Sohn richtig glücklich zu werden . Seit der Kleine da ist können wir natürlich nicht mehr sehr oft weggehen. Mir war es aber immer sehr wichtig dass wenigsten mein Freund weiterhin ein bisschen feiern kann. Deswegen ist er des öfteren alleine losgezogen. War ja auch kein Problem , bis er immer öfter Sms bekommen hat und mir nicht sagen wollte von wem die sind. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe einfach selber geguckt. Und sie waren von einem Mädchen das er auf einer Party kennengelernt hat . Er wollte sich wohl mit ihr treffen, aber davor habe ich ihn eben erwischt. Er hat mir geschworen, dass nix zwischen den beiden gelaufen ist und ich habe ihm geglaubt. Neulich habe ich wieder in sein Handy geschaut und da waren wieder komische Nachrichten von einer Frau. Von wegen: Wenn Du das nächste Mal wieder in unserer Disko bist, können wir vielleicht zu Ende führen, was wir das letzte Mal begonnen haben.

Jetzt weiß ich absolut nicht mehr was ich machen soll . Ich wollte so gerne eine glückliche Familie für meinen Sohn.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, da hilft nur eins. Gehe der Sache auf den Grund um Klarheit zu schaffen. Denke Dir nicht, was es bedeuten könnte, sondern finde heraus was diese SMS zu bedeuten haben. Keine Vermutungen anstellen, die lassen einen nur wahnsinnig werden.
Ich kann Dir nur raten ihn auf diese SMS anzusprechen und zwar ohne Vorwürfe. Eine klare Frage verdient eine klare Antwort. Ware ihn einfach, was er denn begonnen hat und was sie zuende geführt haben möchte. Ich denke daraufhin kann man eine klare Antwort bekommen. Andereseits mußt Du auch damit rechnen, dass er Dir nicht mehr so vertrauen mag, denn Du bist heimlich an sein Handy gegangen das Handy ist nunmal sehr persönlich, ob SMS drinne oder nicht. Nun ist es aber nunmal passiert. Fehler von beiden, finde ich, denn er hat sich unheimlich verhalten und Dir irgendwo dmait den Grundstein gesetzt nachzuforschen.
Wie gesagt, ich kann Dir nur raten mit ihm zu sprechen um es klären. Vermutungen lassen Dich nur verzweifeln.

Lieben Gruß.